• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Kino] Spiderman II

Begonnen von Greifenklaue, 13. Juli 2004, 18:26:58

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Hätte man mit Sicherheit auch "Spiderman II - Blick in den Alltag eines Superhelden" nennen können... Peter Parker zerrissen zwischen Pizzabotenjob, Fotografenjob, Geldnot und einem aufdringlichen Vermieter, Uni und natürlich Spiderman...

Sam Raimi zeichnet ein recht ironisches Bild vom Alltag eines Superhelden - oder ein recht realistisches? Kurzum, ob ihm nun sein Kostüm im Wäschetrockner einläuft oder er von seinen Kommilitonen ständig umgerannt wird, Superhelden haben es nicht leicht...

Dazu kommt ein überzeugender Alfred Molina alias Dr. Octavio. Zwar ist die Wandlung zum Bösewicht nicht 100%ig nachvollziehbar, aber dafür spielt er die Rolle sehr überzeugend...

Xena und Gabriel tauchen diesmal nicht auf (oder?), aber zumindest Frau Lawless Mann ist mit am Start als Redaktionsassistent... Ein bißchen Medienschelte ist auch wieder dabei!

Eindeutiges Highlight ist jedoch der Einbau der alten Titelmelodie, dem hochgesungenen "Spiderman, Spiderman...", welches hier eine Straßenmusikerin als Hommage zum Besten gibt!

Insgesamt wieder gutes Popkornkino!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Elminster

Nicht nur gutes Popcorn-Kino, sondern auch eine konsequente Fortführung des Tenors des ersten Teils!

Wieder ist Peter zerrissen zwischen Pflicht und Grfühl, Wunsch und Realität. Wieder hervorragend gespielt von Mr. Mcguire.
Auch das humoristische Flair der Comics wurde wieder sehr schön eingefangen.
Und natürlich bekommt auch Bruce Campbell seinen Cameo, wie es nicht anders zu erwarten war.

Auch wenn der Film zum Ende ein wenig von den (mir bekannten) Comics abweicht, einer der Filme des Jahres!!!

Ich jedenfalls freu mich schon auf Teil drei, der 2007 an den Start gehen wird...
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Dead man walkin`

Nun ich hab Ihn mir auch angesehen und meiner Meinung nach auf jeden fall besser als 1, da er stimmungsvoller und zum teil auch düsterer war.

Molina hat auf jeden Fall überzeugt, fand den Char sehr gut inszeniert.

Also eine gute Fortsezung, mit guten Effekten...

Für Teil 3 dürfen wir dann 2 Bösewichte erwarten?!

evtl. Hobgolin und Venom, gab ja einige Anspielungen darauf...
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Elminster

***SPOILER!!!***

Naja, daß der Hobgoblin kommt, war ja irgendwie schon nach dem ersten Teil klar. Und Venom ist auch sehr wahrscheinlich, da die Mondmission schon stattgefunden hat.

Aber egal, welche Bösewichte nun auch kommen mögen: Spidy rules! Jedenfalls, wenn diese Qualität aufrecht erhalten werden kann. Und daran zweifele ich nicht, da sowohl Raimi als auch McGuire für Teil 3 bereits unterschrieben haben!
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Greifenklaue

***SPOILER!!!***

Nebenbei, vergessen wir nicht, dass Doc Ock in den Comics noch ne fiese Unterwasserfestung hatte...

Und neben dem grünen Kobold gab es auch noch den ?schwarzen? Kobold (oder war der blau)...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Spiderman I läuft Freitag 20:15 auf Pro7, Teil II am Sonntag 20:15. Zumindest zumutbares Popcornkino...

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung