• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Fan-Trailer zu Legend Of Drizzt

Begonnen von Greifenklaue, 21. Februar 2009, 21:05:35

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Und das ganze in HD-Qualität, Dauer rund 5 Minuten. Deutlich gesagt, es ist ein Fanfilm, dafür gibt es aber einiges her, finde ich.

Hier zu schaun.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Naja, halt ein typisches LARP Fanfilmchen....mit ein paar dynamischeren Szenen bestimmt recht unterhaltsam!

Aber für nen halbwegs anständig aussehenden Zwergenbart hätte man vielleicht ein paar Dollar springen lassen sollen (für nen Panther hat es ja auch gereicht) und Wulfgar als glatthäutiger Blondbubi geht ja so gar nicht...   [47]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

Aber die Kampfszenen am Ende sind echt gut gemacht, oder?

Ach ja, und über LARPfanfilmchen geht es imho schon drüberhinaus!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Grade bei den Kampfszenen vermisse ich Kamera- oder Schnittdynamik.
Das die Leute es teilweise drauf haben, kann man ja sehen!

Aber bloß weil hier und da ein paar CGI Effektchen drin sind?

Hm, finde ich nicht!

Die Klamotten wirken larpig, die Darsteller wirken larpig, die 'Kullissen' wirken larpig...hm, doch, ich bleibe bei meiner Aussage.

Der DSA Streifen, dessen du auch mal vorgstellt hast, wirkte imho professioneller und stimmiger...aber eben auch noch larpig!

Der 2. D&D Film wirkt für mich streckenweise nunmal auch sehr larpig...  [15]  [25]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

xanos

Dabei war der doch viel bess... äh, lust... äh, unterhaltsamer als der Erste.

Was den Trailer angeht: der Gesichtsausdruck bei "Haunted with forbitten love!" (von ihm, ihr und deswegen auch mir) reicht mir schon um sicher zu sein, dass ich diesen Storystrang auf keinen Fall sehen will.

Auch ansonsten finde ich den Trailer ziemlich gekünstelt. Da muss ich irgendwie dem Kultisten Recht geben, dass es etwas nach Larp wirkt, weil die herausgestrichenen Storysachen einfach nur wie ein sehr sehr schwacher und misslungener Versuch wirken etwas Filmisches zu präsentieren. Der Film kann trotzdem unterhaltsam werden, aber lieber nehme ich eine Fanproduktion die sich selber auch nicht zu ernst nimmt und nicht krampfhaft versucht hohe Filmkunst zu erreichen (The Gamers, In the Pirkinning) als gewollt, nicht gekonnt und nichtmal erkannt worauf es ankommt.
Diese Aussage ist halbgar, provokant, nicht konstruktiv, bleibt fundamentale Punkte schuldig, bringt die Diskussion nicht voran und ist bei der Vorbildung des Posters -gelinde gesagt- recht gewagt.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung