• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[OSR-Videospiel] The Secret of Weepstone

Begonnen von Argamae, 04. November 2025, 22:08:32

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Ja, ist vielleicht komisch, das hierhin zu packen und nicht in den Bereich "Phantastik", wo auch andere Videospiele sind. Aber wer sich den Trailer mal anschaut, wird wahrscheinlich verstehen, warum ich es unter "Rollenspiel" gepostet habe.

Mit "Secret of Weepstone" haben wir die wohl authentischste Umsetzung einer Old-School-Rollenspielsession (*hust* D&D *hust*), die man bislang als Software bestaunen durfte. Momentan ist die Demo auf Steam erschienen, die man als Einführung (30-60 Minuten) spielen kann. Wem der Trailer gefallen hat, aber sich die Demo nicht holen möchte, sollte sich eines der Playthroughs anschauen.

Ich finde es ziemlich großartig! Das komplette Spiel soll irgendwann 2026 erscheinen, Preis ist noch unbekannt.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christophorus

Zitat von: Argamae am 04. November 2025, 22:08:32Ja, ist vielleicht komisch, das hierhin zu packen und nicht in den Bereich "Phantastik", wo auch andere Videospiele sind. Aber wer sich den Trailer mal anschaut, wird wahrscheinlich verstehen, warum ich es unter "Rollenspiel" gepostet habe.

Mit "Secret of Weepstone" haben wir die wohl authentischste Umsetzung einer Old-School-Rollenspielsession (*hust* D&D *hust*), die man bislang als Software bestaunen durfte. Momentan ist die Demo auf Steam erschienen, die man als Einführung (30-60 Minuten) spielen kann. Wem der Trailer gefallen hat, aber sich die Demo nicht holen möchte, sollte sich eines der Playthroughs anschauen.

Ich finde es ziemlich großartig! Das komplette Spiel soll irgendwann 2026 erscheinen, Preis ist noch unbekannt.
Der Grafikstil spricht mich wirklich sehr an, aber die deutsche KI-Stimme ist wirklich gruselig. Das muss nicht sein...
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

Zitat von: Christophorus am 05. November 2025, 22:43:50Der Grafikstil spricht mich wirklich sehr an, aber die deutsche KI-Stimme ist wirklich gruselig. Das muss nicht sein...

Ich habe es nur auf Englisch durchgespielt. Falls es dort auch KI ist, dann ist es sehr gute KI.
Wo hast du es denn auf Deutsch umgestellt?
Nachtrag: Oh Gott, jetzt raffe ich das - die Demo wird automatisch mit einer weiblichen KI-Stimme übersetzt. Die ist ja wirklich zum Davonlaufen! Ich habe jetzt nochmal explizit die im Original auf Englisch (mit männlichem Sprecher) gepostete Demo verlinkt.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung