• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.
 

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Der Masters of the Universe-Thread

Begonnen von Greifenklaue, 31. Oktober 2006, 21:56:31

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue


He-Man für auf die Ohren

"Die beiden Podcasts Hoaxilla und Kack & Sack Geschichten haben sich zu einem Crossover getroffen. In diesem sprechen sie über das Masters of the Universe Franchise – von der Entstehung, über den Realfilm, bis hin zur Netflix-Doku und die aktuelle Serie. Natürlich ist nicht alles enthalten, aber bei so einem großen Brocken ist das auch nicht verwunderlich."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Neue Klemmbausteinmodelle:

Landshark, ein Hordak-Kneifermodell, Skeletors Schädelstab und Snake Mountain sind angekündigt!

-> https://www.youtube.com/watch?v=IS0nUaejKxM (min 14)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Nach Jahren....äh Jahrzehnten ist es endlich soweit. Die Neuauflage von Masters of the Universe ist im Kino. Oft angekündigt und genau so oft verworfen und verschoben. zuletzt hatte Netflix Millionen in den Film investiert und ihn dann gestoppt. Jetzt hat amazon ihn letztendlich ins Kino gebracht....

Ich selber habe als Kind alle Figuren gesammelt und damit sogar lieber gespielt als mit Star Wars-Figuren.


Die Aufgabe, die alten Fans als auch das neue heutige Kino Publikum zu überzeugen, ist sehr schwierig zu vereinbaren. Für mich ist es aber einigermaßen gelungen. Als Erwachsener betrachtet sind einige Figuren und insbesondere deren Namen extrem lächerlich angefangen bei Fisto und selbst bei dem Helden der Story He-Man. Das hat man augenzwinkernd ganz gut gelöst. Der gesamte Stil des Films erinnerte mich an den letzten D&D-Film Ehre unter Dieben. Wird die Kinobesucher spalten und  auch ich war mir nicht ganz sicher ob ich es gut oder zu albern finden soll. Letztendlich würde ich den Film aber eher positiv bewerten, wenn man bedenkt was er denn letztendlich ist.

Die Schauspieler wurden passend gecastet, insbesondere was die Hauptfiguren Teela, Man at Arms und Adam/He-Man betrifft. Skeletor wurde mit J. Leto besetzt, wovon man im Deutschen aber wenig mit bekommt, da er unter CGI nicht zu erkennen ist. Skeletor ist für mich auch der größte Minuspunkt des Films, weil ich ihn schrecklich animiert fand, ähnlich wie He-Mans Tiger Cringer. Wirklich schade weil Beastman und Spikor zum Beispiel richtig gut aussahen.
Es gab einen recht großen Cameoauftritt und ich bin der Meinung, dass eine Figur von Skeletors Schergen übernommen wurde die es nur in der ersten Masters-Verfilmung gab.
Als minimal störend habe ich einige extra erfundene Figuren empfunden, zumindest waren sie mir als altem Masters-Fan nicht bekannt. Da hätte ich lieber die eine oder andere altbekannte Figur wie Wiplash oder Webstor gesehen. Aber das war nicht so schlimm....

Insgesamt scheint der Film nicht so erfolgreich zu laufen. Da er aber von Amazon produziert wurde, dürfte das aufgrund der Zweitverwertung nicht so schlimm sein. Ob der Film fortgesetzt wird ist aber fraglich, vielleicht aber in serienform, wenn die Schauspieler sich dafür verpflichten.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

Schade, dass Greifenklaue, den Film nicht mehr sehen konnte, ich glaube er war auch großer Masters-Fan....
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

Ein großer Erfolg ist dem Film nicht gegönnt. Er läuft zwar noch im Kino wird es aber nicht in die Gewinnspanne schaffen. Trotzdem Kritiker und Besucher ihn eher positiv bewertet haben.
Wahrscheinlich ist es aber kein Film für den man 2 Mal ins Kino geht und viele werden sich denken, dass ein Kinobesuch nicht lohnt, da er bald eh kostenlos auf Amazon zu sehen ist.
Bleibt auch die Frage wer genau das Zielpublikum ist.
Alte Säcke die damit in ihrer Kindheit gespielt haben oder die jetzige Jugend?
Beide fühlten sich anscheinend nicht ganz angesprochen....

Immerhin Ist der Masters-Film aber jetzt schon eine Nummer  eins und zwar bei den Vorbestellungen für die DVD/Blu Ray. Ist ja auch etwas.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

BrotundSpiele

Ich hab ihn die Woche in Kino gesehen und hatte eine schöne Zeit.
Viele Erinnerungen aus der Kindheit wurden geweckt und ich wurde gut unterhalten.
Gerne mehr davon.

Maniac

Zitat von: Besserwisserboy am 08. Juni 2026, 23:35:33Schade, dass Greifenklaue, den Film nicht mehr sehen konnte, ich glaube er war auch großer Masters-Fan....
In Ingos umfangreichen Nachlass hatte seine Schwester jedenfalls einige Kassetten/MCs gefunden und dann wohl auf ebay als Auktion angeboten. Sie war wohl selbst überrascht vom Erlös. 

Ich hatte die Figuren auch gesammelt und auch gerne damit gespielt aber mich würde folgende Frage noch interessieren: War/Ist "Man-At-Arms" quasi der Einzige, dem Prinz Adams (hieß der damals so?) anvertraut hat, dass er sich in He-Man verwandeln kann? Also, dass sie eine Art "Männerfreundschaft" gepflegt haben? 

Soweit ich weiß war das Masters-Universum auch mehr als eine Art barbarisches Universum ohne Zauberkräfte oder so geplant. 

Wie auch immer: Meine Sammlung hat mein Cousin in Finnland damals bekommen.. Ich hatte echt viele der Figuren damals. 
Ich habe aber auch nicht vor, nochmals eine Sammlung in Richtung Masters of the Universe aufzubauen. Wenn Sammlung dann eher G.I. Joe Figuren. 
For those about to GURPS - We salute you!

Besserwisserboy

Der Legende nach heisst es das Mattel damals ablehnte die Star Wars-Figuren zu produzieren. Als sie dann gesehen haben was für ein Erfolg die waren, haben sie sich in den Arsch gebissen und wollten schnell was eigenes. Da kamen dann die Masters-Figuren ins Spiel, wobei sie davor ja die Big Jim-Figuren hatten, quasi die Barbie für Jungs....
Um die Figuren bekannter zu machen haben sie kleine Comics den Figuren beigelegt und dann richtige Comics und die Zeichentrickserie dazu rausgebracht.

Das die Masters-figuren ohne Magie geplant waren, kann ich mir nicht vorstellen. Skeletor war ja eine der ersten Figuren und der hat viel mit Magie zu schaffen.


Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

 Datenschutzerklärung