• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Magazin] Nautilus

Begonnen von Greifenklaue, 14. Februar 2008, 12:03:16

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Das Magazin Nautilus ist einst ein Rollenspielmagazin gewesen, dass immer weit über den Tellerrand geblickt wurde.

Nach wenigen Ausgaben (unter 10) gab es eine lange Pause, in der das Magazin Kartefakt (füt TCGs) gemacht wurde.

Dann wurde auch die Nautilus wiederbelebt, allerdings als Phantastik-Magazin. Es folgte eine Phase mit einer Zusammenlegung mit dem Kartefakt mit Wendecovern, die wegen Mißerfolgs schnell wieder eingestellt wurde.

Mittlerweile sind es 75 Ausgaben geworden, einm kleines Jubiläum.

Daher mal meine Nachfrage, in welcher Phase ihr das Magazin begleitet habt, was Euch da dran begeistert hat etc.

Und auch der Hinweis, auf eine freie eProbeausgabe, den ich auf der LORP gefunden habe:

"Unter www.abenteuermedien.de/probeheft lässt sich ein kostenloses Probeheft des Magazins "Nautilus - Abenteuer & Phantastik" herunterladen, das einige ausgewählte Artikel des Jahres 2007 enthält. Darunter befinden unter anderem Filmbesprechungen, Interviews und Hintergrundartikel.

Das "Nautilus"-Magazin erscheint für gewöhnlich monatlich als Printausgabe und bietet einen aktuellen Überblick zu Fantasy-, Science Fiction- und Horror-Filmen, ergänzt durch Hintergrundberichte und weitere Themen über Literatur, Hörbücher, Brett- und Videospiele."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Zy-Nist

Ich weis ob es hier der richtige Ort ist um über das Verschwinden der Zauber Zeit zu jammern, ich tu es aber trotzdem *jammer*  [19]
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

KULTist

Als Rollenspiel- und Phantastikmagazin habe ich es mir geholt gehabt, als dann aber die Kartefakt die Hälfte eingenommen hat, war es bei mir vorbei!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

Ich war eigentlich nur in der Anfangsphase dabei, als es noch Rollenspielinhalte gab. Als dann die Kartefaktpausae kam, bin ich nicht wieder eingestiegen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung