• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Pathfinder Adventures [Ipad & Andriod Tablets]

Begonnen von Riven, 02. Mai 2016, 20:56:43

« vorheriges - nächstes »

Riven

https://pathfinder.obsidian.net/

Die App zu dem Pathfinder Kartenspiel. Ich selbst kenne das Kartenspiel nicht, habe aber schon ewig auf die App gewartet.

Man baut sich eine Party von 1-6 Leuten aus den Iconic Characters und zieht zieht los um Bösewichte zu erledigen. Die Charaktere können Erfahrung erlangen und auch die Schiwiegkeit variert, je nach Anzahl der Charaktere. Jedes Abenteuer ist in Szenarien aufgeteilt und jedes Szenario ist auf 30 Runden begrenzt. Läuft die Zeit ab verliert man.

Basis der Story ist der Rise of the Runelords Pfad. Wer den kennt trifft viele Bekannte wieder (und tötet sie  :P). Erschienen sind bisher die ersten beiden Abenteuer.

Auf jeden Fall etwas für Leute die taktische Kartenspiele mögen und eine etwas höhere Frustrationstoleranz besitzen (Stichwort: 1w6+4 gegen 6. Das kann ja nicht schiefgehen). Da verliert man schnell das Ganze Szenario wegen eines Wurfs.

Die Charaktere finde ich auch sehr unterschiedlich stark. Wofür Druiden, Ranger und Barden taugen sollen konnte ich bisher noch nicht rausfinden.
Karak Kadrin attacks!

Greifenklaue

Klingt sehr nach dem PF-Kartenspiel, welches ja durchaus nett ist.

Dort ist es auch so, dass sich die unterschiedlichen Charaktere sehr unterschiedlich spielen.

Der Barde ist ein guter Supporter, der Leute am gleichen Ort unterstützen kann bei allen Würfen. (Und zudem Charisma abdeckt).

Der Ranger ist doch klasse!? Der unterstützt Leute an anderen Lokations bei Kampfwürfen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Riven

Ich nutze zur Zeit immer die Taktik 1 Location wird durch einen Helden abgedeckt und das müsssen starke Einzelkämpfer sein. So gehe ich auch den ganzen AE attacken /Effekten aus dem weg. Die treffen dann immer nur einen Charakter.

Wenn ich 6 Leute habe die ich z.B auf 2 oder 3 Locations konzentriere, dann fehlt mir am Ende immer die Zeit.

Teilweise sind auch die Attribute der iconic Characters ein Problem find ich. Der Druide hat W4 Stärke und der Ranger W12 Konstitution. Beides absoluter quatsch.

Karak Kadrin attacks!

Greifenklaue

Ja, Grundtaktik bei uns ist auch immer aufteilen, nur Lem (der Barde) hilft ggf. an der gleichen Location.

Attribute muss man halt hinnehmen, Konsti ist so hoch, weil es ein Zwerg ist und Stärke soweit unten, weil Gnom.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

HayatoKen

Zitat von: Greifenklaue am 03. Mai 2016, 15:03:20

Es ist eigentlich auch das Kartenspiel, nur eben Digital.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Greifenklaue

Zitat von: HayatoKen am 03. Mai 2016, 23:20:19

Ja. Riven war sich ja nicht sicher und ich habs mir nicht angeguckt. Und außerdem mißtraue ich Digitalkartenspielen ...

Riven

Ja immer diese neumodische Technik. Dieses Ding durch das man Leute hört, die etliche Kilometer weg sind, ist mir auch suspekt  ;).

Der Barde oder Ranger bringen beide nur 1w4 bzw. 1w4+1,+2,... je nachdem wie hoch es verbessert ist. Das hat mich noch nie gerettet, aber wir können das gerne mal spielen und du zeigst mir wie es geht.
Karak Kadrin attacks!

Greifenklaue

Zitat von: Riven am 04. Mai 2016, 17:57:08
Ja immer diese neumodische Technik. Dieses Ding durch das man Leute hört, die etliche Kilometer weg sind, ist mir auch suspekt  ;).
Soetwas nutzt heute keiner mehr. Höchstens in Form von Sprachnachrichten ...

ZitatDer Barde oder Ranger bringen beide nur 1w4 bzw. 1w4+1,+2,... je nachdem wie hoch es verbessert ist. Das hat mich noch nie gerettet, aber wir können das gerne mal spielen und du zeigst mir wie es geht.

Bei "Unter Piraten" haben wir beides dabei bzw. den Schützen /Gunslinger statt dem Ranger, den spiele ich. Für geringen Einsatz bekommt man W4+X, das hilft bei uns schon oft. (Gut, ich bin auch bei W4+2 und mit dem Halbork-Mönch dort noch einen Supporter)

HayatoKen

Zitat von: Greifenklaue am 04. Mai 2016, 12:27:29
Zitat von: HayatoKen am 03. Mai 2016, 23:20:19

Ja. Riven war sich ja nicht sicher und ich habs mir nicht angeguckt. Und außerdem mißtraue ich Digitalkartenspielen ...

Zurecht und nicht nur in der digitalen Form. Magic the Gathering sollte uns alle belehrt haben^^
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung