• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Frage zu Shadowrun 5]

Begonnen von Action, 08. Februar 2016, 06:57:01

« vorheriges - nächstes »

Action

Hallo!
Ich spiele demnächt bei Shadowrun 5 nen Decker.
Hat da jemand erfahrungen mit?
Winter is coming

fnord

Bei Pegasus gibt es ein aktives SR 5 Forum, vielleicht ist da dein Frage besser aufgehoben.

http://www.foren.pegasus.de/foren/ einfach durchrollern
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Action

Nein danke ;-)
Bin hier im Forum unterwegs und nicht bei Pegasus.
Wenn das hier niemand beantworten kann oder will ist das eine Sache aber ich bleibe der Greifenklaue treu.
Ausserdem kann ich das Pegasus Forum auf der Arbeit garnicht aufrufen.
Winter is coming

Glgnfz

Was hast du denn konkret für eine Frage?

Action

Was mich brennend interessiert ist wenn ich mich durchs system schleiche und entdeckt werde sollte ich den entdecker bekämpfen oder eher versuchen das zu bekommen was ich will.
Ist mir nicht so ganz klar was das beste wäre
Winter is coming

Argamae

Zitat von: Action am 09. Februar 2016, 09:50:24
Was mich brennend interessiert ist wenn ich mich durchs system schleiche und entdeckt werde sollte ich den entdecker bekämpfen oder eher versuchen das zu bekommen was ich will.
Ist mir nicht so ganz klar was das beste wäre

Ohne SR5 jetzt zu kennen: kann man das denn als pauschale Frage formulieren? Ich vermute mal stark, daß es von der Art des IC abhängt und wie das System generell aufgebaut und gesichert ist.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Action

Mein Problem sind die Limits (Schhleichen 16W6 aber kann nur 5 Erfolge maximal haben, beim Angriff nur 4)

Bei SR5 sind die vom Deck abhängig

Denke mal das das System sehr viel besser ist als ich mit meinem "Anfänger" Deck
Winter is coming

Action

Oder muss ich mich noch vor dem System verstecken wenn ich 3 Marken drauf habe. Mit den Marken gaukle ich dem ja vor das ich ein Berechtigter Nutzere bin.
Winter is coming

Maniac

Zitat von: Action am 08. Februar 2016, 06:57:01
Hat da jemand erfahrungen mit?
Bislang nur bei Shadowrun 1 und 2. Die Problematik bei unseren Spielrunden war, dass die meisten Spielleiter sich gut mit der Thematik "Magie" in Shadowrun auskannten aber in den Matrixregeln nicht sonderlich firm waren. Wir hatten damals noch das "Virtual Realities" Zusatzbuch aber vieles wurde einfach mit einem Computerwurf abgehakt. Stattdessen gab es für die Magier und Schamanen endlose Initierungsquesten. Das "Grimoire" war jedenfalls populärer als das "Virtual Realities".
For those about to GURPS - We salute you!

fnord

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung