• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Film] Maggie (Zombie-Drama mit Arnie)

Begonnen von Noir, 28. März 2016, 20:38:01

« vorheriges - nächstes »

Noir

Maggie

Schwarzenegger spielt gut. Das zombifizierte Mädel spielt gut. Im Grunde spielen fast alle echt gut. Die Story ist hochinteressant und sehr ruhig. Etwas zu ruhig - auch wenn das sicher so gewollt war. Ein wenig mehr Action hätte dem ganzen vielleicht ganz gut getan. So hatte der Film hier und da ein paar Längen. Aber insgesamt sehr spannend, einen "Zombiefilm" mal aus dieser Perspektive zu sehen.

Schwarzenegger beweist hier jedenfalls, dass er durchaus mehr kann als nur Muskeln und Explosionen. Insgesamt ein Toller Film, der aber nur funktioniert, wenn man sich darauf einlassen kann. Sehr, sehr, sehr, sehr ruhig und teilweise sehr dramatisch.

Wen die allerdings zum Schreiben des "Klappentextes" angeheuert haben, ist mir noch schleierhaft. Wahrscheinlich die Putzfrau. Der Text, der hinten auf der BluRay steht, hat nämlich mit dem eigentlichen Film wenig bis überhaupt gar nichts gemein. Kein Wunder, dass so viele Leute "Maggie" nicht mochten. Dieser Text schürt völlig falsche Erwartungen.
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Argamae

Zitat von: Noir am 28. März 2016, 20:38:01
Maggie

Ja, den wollte ich auch noch sehen. Klingt, als könne er mir gefallen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

fnord

Den kann ich dir zum nächsten Treffen ( War of the Dead) mitnehmen. Selten einen so traurigen "Horror"Film gesehen.  ... Nein, es ist gar kein Horrorfilm.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Galiban Uthmatar

Hab ihn auch und find ihn richtig gut!
War sehr positiv über Arnies Schauspielkünste überrascht!
Würde den Film als Zombiedrama bezeichnen.
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Argamae

Zitat von: fnord am 29. März 2016, 13:35:49
Den kann ich dir zum nächsten Treffen ( War of the Dead) mitnehmen. Selten einen so traurigen "Horror"Film gesehen.  ... Nein, es ist gar kein Horrorfilm.

Gern.  :)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Darüber hab ich auch schon positives gehört und würd den mal gucken. ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Jepp habe mir auch gerade die Blu Ray gekauft und die DVD ersetzt.

So viel Schauspielerisches Talent hätte ich Arnie auch nicht zugetraut. Ein Film mit Tiefgang. Wenn man beiseite lässt, daß es ein Zombievirus und keine normale Krankheit ist, könnte man den Film sogar als Auseinandersetzung mit der Sterbehilfe sehen. Und als Film über Ausgrenzung.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung