• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

GamesCom geht von Leipzig nach Köln

Begonnen von Greifenklaue, 27. Februar 2008, 00:15:37

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Die ursprüngliche Games Convention zieht unter dem Namen GamesCom nach Köln, wo sie im kommenden Jahr vom 9. bis 13. September erstmals stattfinden wird.

Heise online berichtet dazu:
" Schon seit Wochen spekulieren die Medien heftig über den Verbleib der Games Convention und einen neuen Namen für die Spielemesse. Am heutigen Montag hat der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU), unter dessen Mitwirkung die viel besuchte Veranstaltung ausgerichtet wurde, nun in Berlin offiziell das Rätselraten beendet. "Wir haben uns nach einem sehr langen Zeitraum für den Standort Köln entschieden", erklärte BIU-Geschäftsführer Olaf Wolters auf einer Pressekonferenz im noblen Hotel Adlon. Er betonte dabei, dass dies "keine Entscheidung gegen Leipzig", wo die Messe sieben Jahre erfolgreich gelaufen sei, sondern "eine Entscheidung für Deutschland" sei."

-> http://www.heise.de/newsticker/meldung/104027

" Die Leipziger bedauere die Entscheidung des Bundesverbandes Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU), teilte die Leipziger Messegesellschaft am heutigen Montagnachmittag mit. "Das Engagement des Verbandes für die Etablierung einer neuen deutschen Branchenmesse haben wir zur Kenntnis zu nehmen", sagt der Vorsitzende der Geschäftsführung der Leipziger Messe, Wolfgang Marzin. Auswirkungen auf die im vergangenen Jahr erstmals in Singapur ausgerichtete Tochtermesse GC Asia (18. bis 20. September 2008) sieht er zunächst nicht. Auch die größte Entwicklerkonferenz in Europa, GCDC, soll in Leipzig bleiben. Der BIU, der die zwölf größten Unternehmen der Branche repräsentiert, hatte am Morgen seine Unterstützung für den neuen Standort Köln bekannt gegeben"

-> http://www.heise.de/newsticker/meldung/104041
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Toreador

Dein Titel ist sachlich und inhaltlich falsch.

Christophorus

»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

ZitatDein Titel ist sachlich und inhaltlich falsch.
Falsch, sie ist richtig. Bei einer Schlagzeile ist es nämlich legitim, sie auf den wesentlichen Inhalt einzukürzen und den gesamten Sachverhalt dadrunter darzustellen. Das habe icxh getan.

Insofern, schreib doch lieber was daran falsch ist.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Riven

CoNvention nicht Comvention...

Was inhaltlich falsch sein soll weiss ich allerdings nicht.
Karak Kadrin attacks!

Greifenklaue

ZitatCoNvention nicht Comvention...

Was inhaltlich falsch sein soll weiss ich allerdings nicht.

Hmm, es heist wohl tatsächlich GamesCom, sagt jedenfalls heise:

->http://www.heise.de/newsticker/meldung/104027 (Überschrift)

Der inhaltliche Fehler soll sich wohl darauf beziehen, dass es im Moment keine GamesCom gibt die umziehern kann bzw. der Name "Games Convention" in Leipzig verbleibt (siehe erste Satz), aber die Ausrichter sind die selben und die ursprüngliche Messe gibt es auch nicht mehr, insofern darf man von einem Umzug sprechen.  [25]

Ansonsten bin ich über Versuche gespannt, den gesamten Sachverhalt i9n der Titelzeile unterzubringen. Ja, die hat ne Buchstabenbegrenzung, Überraschung  [23]

Christophorus

»GamesConvention zieht unter anderem Namen nach Köln« z.B. hätte einwandfrei gepasst [25]
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Dann fehlt Dir aber die Verbindung zu Leipzig, die ist viel interessanter - imho!

Ob der Name neu oder alt ist - das ist imho das uninteressanteste an der Sache, der Umzug ist das interessante!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung