• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Doom 4 (2016)

Begonnen von Burghardt, 18. März 2016, 15:42:43

« vorheriges - nächstes »

Burghardt

Tach Gemeinde,

bald ist es soweit, Doom erlebt ein Revival auf den aktuellen nexgen Konsolen.
Das Spiel mit einer über Dekaden treuen Fanbase wird am 13.05.2016 endlich wieder auferlegt um als (Space-)marine,  auf die ausgeburten der Hölle ins Feld zu ziehen.
So wie es aussieht wird es neben einem Kampagnen-Mode auch die bekannten Arenen, wie Deathmatch und capture the Flag geben, welche bereits bei Spielen wie Unreal Tournament und Quake 3 Arena zu finden waren.

Was haltet ihr von dem Revival und wer wird es sich gönnen?

Anbei der Link zum Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=vRKP_sW1rUo&annotation_id=fd45b28a-0e93-4a60-a799-e42484154bac&src_vid=CQpxDFExwhU&feature=cards
> Board-Games: Zombie Horde, Frosthaven
> Table-Top: Kill-Team - Night Lords, Mandrakes, Warpcoven (WIP)
> Pen and Paper: Shadowrun und Horror,-Fantasy,-Atomicpunk aller Art
> PC: Space Marine 2, Doom - Dark Ages

Argamae

Falls das Spiel...

• über eine anständige Einzelspieler-Kampagne verfügt
  • den Marine nicht (ganz SO krass) zum Testosteron-geschwängerten Überhelden stilisiert (wie der Trailer es andeutet)
  • keine krassen Downgrades in punkto Grafik und Spielgeschwindigkeit aufweist
  • den Spielfluß nicht durch QTE-Kill-Szenen unterbricht (wie der Trailer es ebenfalls andeutet)
... dann ist der Kauf so sicher wie das Amen in der Kirche!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Burghardt

Zitat von: Argamae am 18. März 2016, 15:52:24
Falls das Spiel...

• über eine anständige Einzelspieler-Kampagne verfügt
ich glaube dass das Spiel von der Story her gut sein wird aber wohl relativ kurz, wird also kein TLOU oder Heavy Rain sondern eher kurz und knackig ;)
  • den Marine nicht (ganz SO krass) zum Testosteron-geschwängerten Überhelden stilisiert (wie der Trailer es andeutet)der muss so Krass sein, ist eben Doom nech ;)
  • keine krassen Downgrades in punkto Grafik und Spielgeschwindigkeit aufweist
glaube die kommen auf dem PC aktuell tatsächlich vor, aber aus PS und XBOX soll das nicht der Fall sein
  • den Spielfluß nicht durch QTE-Kill-Szenen unterbricht (wie der Trailer es ebenfalls andeutet)
lassen wir uns überraschen, ich denke es wird ähnlich sein wie bei Warhammer 40 - Space Marine
[/list]
... dann ist der Kauf so sicher wie das Amen in der Kirche!

Argamae

Es ist ein SHOOTER, natürlich wird es kein TLOU oder ähnliches! Aber ich möchte zumindest sehen, daß die Entwickler sich bemüht haben, etwas Story in die Ballerei mit einfließen zu lassen.
Das der Marine kein 08/15-Typ ist, müssen wir nicht diskutieren. Aber so übertrieben war es eben in den alten DOOM-Spielen NICHT!
Und WARHAMMER 40K SPACE MARINE fand ich kacke. Daher halte ich mich bei DOOM auch noch etwas bedeckt.

(Du musst mal beim Zitieren von Textblöcken darauf achten, daß Du diese einzeln zitierst, falls Du Antworten dazwischen schreibst!)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Burghardt

ZitatDas der Marine kein 08/15-Typ ist, müssen wir nicht diskutieren. Aber so übertrieben war es eben in den alten DOOM-Spielen NICHT!
vielleicht aber nur weil es 1993 noch nicht möglich war ihn so krass darzustellen ;)

Naja, ich bin Fan der ersten Stunde und hab es mir vorbestellt, da kann ich ja meine subjektive Meinung hier nochmal kundtun ;)

Noir

Als Kind fand man Doom geil, weil es irgendwie "verboten" war.

Doom 3 fand ich dann aber schon echt ... nicht mehr gut. Und das neue Doom wird ... naja ... Doom eben. Shooter sind für mich furzlangweilig geworden. Nichts interessantes bei. Singleplayer-Kampagnen sind ein Witz (spielt man ja innerhalb von 2 bis 4 Stunden durch, den Käse) und Multiplayer ist bei Shootern einfach nicht mein Ding. Das ist mir zu sehr zu Schwanzvergleich mutiert.

Ergo: Werde ich wohl nicht einmal mit der Kneifzange anfassen ;) Vielleicht irgendwann mal, wenn es als Budget-Spiel raus ist.
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Burghardt

ich fand Doom 3 auch nicht gelungen, diese Horroratmosphäre hat nicht zu einem Doom gepasst fand ich. Umso mehr  freut mich das es bei Doom 4 einigermaßne wieder back to the roots geht, auch was die Arena-Modes angeht ;)

Burghardt

sooo, ich möchte hier kurz meine Eindrücke zum neuen Doom darstellen,ich habe sowohl die Kampagne sowie den Multiplayer intensiv gespielt.
Das Spiel ist mMn ganz klar auf die kampagne ausgelegt und weniger auf den Multiplayer sowie es bei anderen Shootern der Fall ist. Die Kampagne ist höllisch gut, sowohl Gameplay sowie das Level-Design lassen Parallelen zum ersten und zweiten Teil zu. Der Wiedererkennungwert ist defenitiv vorhanden, also es ist eher ein "Oldschool-Shooter" als ein moderne Shooter.
Ja natürlich gibt es die "Glory-Kills", aber diese führen nicht zu einem Flüssigkeitseinbruch, so wie man es bspw von Spielen wie Space Marine kennt.
Das Gameplay belohnt "pushfoward movement", statt "camping" und Erkundungen (finden von secret Areas) sowie die "Herausforderungen" belohnen den Spieler mit Waffen,-und Rüstungsupgrades, welche btw. auch bitter nötig sind, denn Doom ist wirklich herausfordernd.
Der Multiplayer wirkt hingegen etwas unfertig, im Wesentlichen meine ich hierbei die Waffen, hier hätte ich mir genauso wie in der Kampagne die upgrades bzw Mods gewünscht. Was ich wirklich gut gelungen finde ist der Aspekt der Dämonenrune und den Powerups die zufällig in den Maps spawnen, die Spawnpunkte sind hart umkämpfte hotspots und es macht riesen Spaß sich hierbei zu behaupten. Ich hätte mir allerdings mehr Dämonen zur Auswahl gewünscht, bisher stehen 4 Dämonen zur Auswahl, der Revenant, Höllenbaron, Mancubus und Schleicher.

Mein Fazit:Doomguy ist back!
Ich bin hellauf begeister und meine Befürchtungen waren unbegründet. Es ist ein rundum sehr gutes, wenn nicht sogar der beste (Kampagnen-)Egoshooter 2016. Ich bin Doom-Fan der ersten Stunde, vielleicht trübt das meine Einschätzung, aber dennoch sollte jeder Shooter-Fan es zumindest angespielt haben. Ich freue mich schon auf Doom 5 (bzw. Doom 2 Remake ) ;)

Argamae

Zitat von: Burghardt am 22. Mai 2016, 11:11:10
Mein Fazit:Doomguy ist back!

Das klingt ja erstmal gut, werde demnächst mal bei einem Freund probespielen.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung