• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Serie] Agents of shield

Begonnen von Greifenklaue, 22. Februar 2015, 12:21:42

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Ebenfalls kürzlich gestartet (VOX/RTL II?), die hab ich vollkommen verpasst. Lohnt sie sich? (Und hat irgendwer die bisherigen aufgezeichnet?)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Galiban Uthmatar

Ich hab die ersten beiden gesehen und mir hat's gefallen. Leider hab ich die restlichen verpasst...
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Besserwisserboy

Irgendwie habe auch auch nur drei oder vier Folgen gesehen. Hat mich nicht so ganz vom Hocker gehauen.
Es heisst aber, daß die Serie so ab der 10ten Folge deutlich besser wird, da S.H.I.L.D. ja auch im zweiten Captain America-Film eine große Rolle spielt und das in die Serie mit eingeflossen ist.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

KULTist

Habe es ja HIER ein bisschen genauer ausgeführt.

Ab dem letzten Drittel der 1. Staffel eine geile Serie, wo Fans von Buffy oder Firefly aufgrund der whedonschen Charaktere und Sprüche definitiv mal einen Blick drauf werfen sollten!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

Zitat von: KULTist am 03. Juni 2016, 01:14:55
Habe es ja HIER ein bisschen genauer ausgeführt.

Zitat von: KULTist am 23. Februar 2016, 19:26:47
Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.

Eine dieser Serien, die im Zuge der erfolgreichen Marvel-Superhelden-Filme mitschwimmen möchte, um mit wenig möglichst Aufwand (Protagonisten haben keine Superkräfte...ist kostengünstiger) viel Profit einzufahren...

Kann ja nix werden...dachte ich!  ::)

Aber gefehlt!!!

MAOS ist in den ersten 2/3 der ersten Staffel als Superheldenserie eine echte Enttäuschung, als Superschurkenserie schwach aber immerhin noch eine ganz nette Agentenserie mit viel Bezug (zB Gastauftritte von Samuel Jackson usw) zu dem Marvel-Universe-Filmen.

Dann aber kommt ein Twist und die Serie gewinnt heftig an Fahrt, wird imho überraschend krass!
Die zweite und dritte Staffel sind dann imho ziemlich durchgehend cool und mit Superkräften wird auch nicht mehr gespart!
Marvel versucht da so ein bisschen, eine Alternative für ihre Mutanten bei den X-Men (deren Rechte ja an FOX verkauft worden) zu bieten, weil einfach eine Menge Potential darin steckt!

Symphatische Charaktere, starke Frauenfiguren (ich fühlte mich mehr als einmal an Serenity/Firefly erinnert) und gelungener Humor lassen auch die Beteiligung von Joss Whedons (Buffy, Avengers usw) Produktionsfirma deutlich erkennen!

Ich nehme meine erste Meinung also zurück und kann die Serie nach einem leichten Durchquälen durch die ersten Folgen also ernsthaft empfehlen!
Als gelungene Rahmenergänzung zu den ganzen Marvel-Superheldenfilmen sowieso!
:D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung