• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

YPS wird 40

Begonnen von Waylander, 13. Oktober 2015, 11:52:32

« vorheriges - nächstes »

Waylander

Die wöchentlichen YPS-Hefte mit den Gimmicks gehören mit zu meinen liebsten Kindheitserinnerungen. Nicht ohne Grund betrug mein erstes wöchentliches Taschengeld als fünfjähriger 2,50 DM.
Und die Gimmicks wurden im Kindergarten und in der Schule immer heiß diskutiert.

Legendär sind natürlich die Urzeitkrebs, aber was waren eure liebsten Yps-Gimmicks?

Mir sind die hier in Erinnerung geblieben:

Greifenklaue

Ging es Dir um das Springmesser oder den Mississippi-Dampfer ;)

YPS hatte mich nie gepackt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

Dienstags war in der zweiten Klasse immer erst zur zweiten Stunde Unterichtsbeginn, da konnte ich mir auf dem Weg zum Schulbus im Tante-Emma-Laden immer das neueste YPS-Heft kaufen.  :)
...   _.   ._   .._.   .._

Waylander

Zitat von: Greifenklaue am 13. Oktober 2015, 12:31:18
Ging es Dir um das Springmesser oder den Mississippi-Dampfer ;)

YPS hatte mich nie gepackt.
Ich fand zwar Papierbastelbögen immer toll, aber als kleiner Junge war das Springmesser vor allem cool und der Roboter muss ungefähr zeitgleich mit der Serie "Robbi, Tobbi und das Fliwatüüt" im Fernsehn gewesen sein.

KULTist

Neben Gespenster Geschichten DIE Lektüre meiner Jugend!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung