• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[#RPGaDay 2015 Tag 15] Deine längste Kampagne?

Begonnen von Greifenklaue, 11. September 2015, 22:40:07

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Bei mir gab es da einige Kandidaten.

Wie ist die Lage bei Euch?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Die jüngste Kampagne als SL war die zweieinhalbjährige Delta Green Runde in der die offiziellen Kampagne Nocturnum und At your Door durchgespielt wurden. Was für eine Rutsche.

Frage: Wie definiert ihr den Kampagne? Eine Runde in gleicher Besetzung mit den gleichen Charakteren. Das wäre meine Definition.
Ich bin mir unsicher, ob es auch noch das gleiche Abenteuer sein muss und ob es ununterbrochen, also am Stück gespielt werden muss?
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Zitat von: fnord am 13. September 2015, 14:16:47
Frage: Wie definiert ihr den Kampagne? Eine Runde in gleicher Besetzung mit den gleichen Charakteren. Das wäre meine Definition.
Ich bin mir unsicher, ob es auch noch das gleiche Abenteuer sein muss und ob es ununterbrochen, also am Stück gespielt werden muss?

GuteFrage, würde ich Dir so beipflichen. Auch Abenteuer in Serie, grob verbunden, sind imho eine Kampagne.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Ich würd's so definieren: eine Kampagne hat man dann, wenn man mehrere Abenteuer in Folge spielt, die entweder inhaltlich oder durch einen vorher festgelegten Rahmen, ob nun lose (gleiche Hintergrundwelt) oder straff (übergreifender Handlungsbogen), miteinander in Verbindung stehen. Das dies meist mit den selben Charakteren passiert, ist für mich eher eine Konsequenz aus dieser Spielweise, aber kein zwingender Inhalt für die Definition.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

fnord

Dann sind 2,5 Jahre natürlich nur ein Fliegenschiss im cosmischen Kampf der Delta Green Agenten gegen die Launen des Spielleiter, .., der Äußeren Götter. Wir spielen seit mind. 15 Jahren in der fast gleichen Gruppe vier Kampgnen. Die SL tauschen halt durch.
Hail to GURPS und dem Pizzaboten, dem inoffiziellen Rundenmitglied.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung