• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Altes Compispiel: MegaTraveller: Quest for the ancients free

Begonnen von Greifenklaue, 10. März 2008, 23:00:30

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"Auf der Seite von Abandonia.com gibt es verschiedene Uralt-Games, deren Lizenzen abgelaufen oder deren Firmen sich aufgelöst haben und die daher "for free" runtergeladen werden können. Unter den vielen Games findet man auch das MegaTraveller Game QUEST FOR THE ANCIENTS":

-> http://www.abandonia.com/en/games/851/MegaTraveller+2+-+Quest+for+the+Ancients.html

Gefunden hier
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

Ich möchte hier bestimmt kein Spielverderber sein, aber das Thema "Abandonware" stellt eine rechtliche Grauzone dar.

Das Problem ist halt, dass viele Softwareentwickler einfach keinen Support mehr geben (Beispiel: eine Diskette des Spiels geht kaputt). Die Abandonwaresites bieten eine Möglichkeit, fehlende Dateien des Spiels zu bekommen. Das heisst aber nicht, dass der Inhaber auf sein Copyright verzichtet und die Spiele automatisch "Freeware" sind. Rechtlich 100% einwandfrei dürfte ein Download nur sein wenn man auch das entsprechende Original hat.

Es gibt allerdings Fälle wo der Hersteller sein Produkt unter eine "freie Lizenz" stellt. "Quake 3 Arena" ist so ein Beispiel und auch der Quellcode von "SimCity" wurde kürzlich veröffentlicht. Ist allerdings mehr die Ausnahme als die Regel.
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

OKay, man lernt ja immer dazu.

Naja, mich als PC-Nichtspieler ficht es nicht an  [23]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung