• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Brettspiel] Pandemie

Begonnen von Greifenklaue, 26. Januar 2009, 01:30:25

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Erstmal offizielles:

-> http://www.pegasus.de/1536+M56f2d9ff4ff.html

"Können Sie die Menschheit retten?

Sie und Ihre Kollegen sind hoch qualifizierte Angehörige eines Seuchenbekämpfungsteams, das den Kampf gegen vier tödliche Seuchen aufnimmt. Sie reisen um die ganze Welt, um die Infektionsgefahren einzudämmen und zugleich die Grundlagen für die Erforschung der Gegenmittel zu legen. Sie müssen zusammenarbeiten und Ihre jeweiligen Stärken einbringen, um die Seuchen zu besiegen, bevor diese die Welt in die Knie zwingen können. Die Zeit drängt, da Ausbrüche und Epidemien die Verbreitung der Plagen beschleunigen.

Können Sie rechtzeitig die Gegenmittel finden? Das Schicksal der Menschheit liegt in Ihrer Hand!

Der kooperative Spielehit aus den USA! Entscheiden Sie sich für das Einstiegsspiel, sagt Ihnen das Standardspiel mehr zu, oder wagen Sie sich an die Heldenvariante?

Pandemie; Brettspiel von Pegasus Spiele für 2-4 Spieler; ab 12 Jahren; Spieldauer: 45-60 Minuten; Spieldesign: Matt Leacock, Illustration: Regis Moulun; Inhalt: Spielplan, 116 Spielkarten, 96 Holzwürfel in vier Farben, 5 Spielerfiguren, Spielanleitung; Artikelnr.: 51325G, EAN: 4250231751325; empf. VK EUR 34,95."

Mittlerweile hab ich es ja mit einigen getestet, so dass ich gespannt auf Eure Meinung bin!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Ein sehr gutes und interessantes Brettspiel, daß taktische Tiefe besitzt, die sich einem nach bereits einem Probespiel erschließt. Am Anfang erstmal: "Hä?", danach dann "Ah!".

Besonders gelungen ist die tatsächliche Kooperation zwischen den Mitspielern, die durch anfangs subtilen, aber dann immer dramatischer werdenen Zeitdruck angeheizt wird. Auch die Spielmechanik einer Ausbreitungskettenreaktion wurde mit simplen Mitteln klasse umgesetzt.

Jede Kombination von Rollenkarten (5 gibt es, maximal spielen aber nur 4 Teilnehmer) erfordert mitunter Variationen bei der Taktik, da jede Karte eine wichtige Spezialfähigkeit enthält. (Ohne die Rollenkarte "Arzt" könnte das echt schwierig werden, stelle ich mir vor...)

Von mir gibts  [72]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Die Pandemie-Erweiterung auf deutsch steht zur Messe Essen an.

Die englischspr. Version kann man hier nachlesen, klingt wirklich gut und nicht nur nach nem fixen Aufguß.

-> http://www.zmangames.com/boardgames/files/pandemic/OTB/PandemicOTB_rules.pdf

Greifenklaue

Pandemie für das Spiel des Jahres nominiert

Respekt. Pegasus.de berichtet:

"Heute wurden die Nominierungen für das "Spiel des Jahres" bekannt gegeben. Wir freuen uns sehr, dass dieses Jahr mit dem kooperativen Spielehit Pandemie auch ein Titel von Pegasus Spiele dabei ist! Den Preisträger, der unter den fünf nominierten Titeln ausgewählt wird, gibt die Jury am 29.6. auf einer Pressekonfrerenz in Berlin bekannt."

Greifenklaue

Zum spiel des Jahres hat es - leider - nicht gereicht, dafür gab es aber den Origin Award 2009, auch nicht schlecht.

"Am Samstag, den 27.06. wurde auf der 35. Origins Game Fair in Las Vegas der ORIGINS AWARD 2009 verliehen. PANDEMIC von Z-Man Games (in Deutschland nominiert zum Spiel des Jahres 2009) gewann dort in der Kategorie Brettspiele und konnte sich dabei gegen die vier ebenfalls starken Titel  Agricola (ebenfalls Z-Man Games), Ninja vs Ninja (OTB), Tomb (AEG) und Wealth of Nations (TableStar Games) durchsetzen."

-> http://www.icv2.com/articles/news/15263.html

Greifenklaue

Pasch-TV, welches den selben Moderator hat wie Fernsehkritik.tv, spielten Pandemie.

-> http://massengeschmack.tv/play/pasch26

Galiban Uthmatar

Hallo

Frage: ist die alte Version mit den neuen Erweiterungen kompatibel?

Ich habe die schöne, alte Version mit den Holzfiguren und den Petrischalen und würde mir evtl gerne die neuen Erweiterungen zulegen möchte natürlich nicht umsonst Geld ausgeben und feststellen, das sie nicht kompatibel sind.

Cu
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung