• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Fate Core

Begonnen von Bangrim, 19. Dezember 2012, 06:34:25

« vorheriges - nächstes »

Bangrim

Ich glieder das mal aus.

Shadows of the Century wurde jetzt beim Kickstarter finanziert!

Nächstes Ziel ein Fate Karten Deck und die Hardcover Variante des Toolkits. (175k und 195k).
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Bangrim

200k erreicht.

2 neue Stretch Goals:

Bei 215k : Fate Accelerated - eine 40 seitige Kurzform der Fate Core Regeln zum Einstieg

Bei 235k : DO - Fate of the Flying Temple wird der Produktlinie hinzugefügt.
Koona t'chuta, Solo?

Bangrim

Fate Accelerated  erreicht.

Bei 245k neues Stretchgoal: Fate Freeport!
Koona t'chuta, Solo?

Bangrim

Freeport ist dabei.

Young Centurions kommt wohl heute Abend noch auf die Produktliste und bei 285k wartet : The Day After Ragnarok

FETT! Einfach Wahnsinn was die Jungs von Evil Hat da raushauen...
Koona t'chuta, Solo?

Bangrim

Bei 300k gibt es einen Sally Slick Roman im Young Centurions Setting geschrieben von Carrie Harris

Wenn man 325 wird "Strange Tales of the Century" der Produktlinie hinzugefügt. Supplement für "Spirit of the Century". Soll als "Brücke" zum "Shadow of the Century" Setting dienen.

Das letzte Stretchgoal liegt bei 400k und wurde noch nicht bekannt gegeben.
Koona t'chuta, Solo?

Bangrim

400k Stretchgoal - Yeah!  ;D
Koona t'chuta, Solo?

Greifenklaue

Habs mir gerade bei Amel angeguckt, für 10 Dollar gibt es wirklich ne Menger .pdfs.

"diverse Regeltools, u. a. 5 Magiesysteme (die es für Backer bereits in einer nicht gelayouteten Vorabversion gibt)
diverse Abenteuer und Setting-Add-Ons
"Shadow of the Century: 50 Jahre nach "Spirits of the Century" ist die Welt immer noch genauso pulpig
"Fate Accelerated": Die Essenz der Fate-Regeln auf ca. 32 Seiten für den schnellen Einstieg
"Do – Fate of the Flying Temple": Das fantastische Kinder-Rollenspiel-Setting für Fate Accelerated
"Deck of Fate": Karten, die die Ergebnisse von den Fate-Würfeln abbilden mit Extras
"Freeport": Green Ronin entwickelt eine Fate-Conversion für ihre legendäre Piratenstadt.
"Young Centurions": "Spirits of the Century" auf Fate Accelerated-Basis für junge Erwachsene
"The Day After Ragnarök": Ken Hites legendäres Setting wird ebenfalls für Fate bearbeitet
"Sally Slick": ein Roman in der Welt der "Young Centurions"
"Strange Tales of the Century": Noch nicht ganz erreicht, aber das klappt bestimmt noch. Superstar-Rechercheur Joss Nevins schreibt über die Pulp-Welt. Da freue ich mich besonders drauf.
Und jetzt der Grund, warum die 400000 $ erreicht werden müssen: 2014 soll "Dresden Files Accelerated" entwickelt werden. Die "Dresden Files" zusammengedampft auf ca. 160 bis 240 kleinformatige Seiten."

Obskures hat übrigens ein Interview mit Fred Hicks am Start.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Fate Core und Fate Accelerated Edition zum Download via Pay-what-you-want-Basis - gesehen im Buch Eibon
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Bangrim

BÄM!

Die Macher von Malsturm und FreeFate haben sich zusammengetan um Fate Core zu übersetzen. Das ganze wird dann vom Uhrwerk Verlag verlegt...
http://www.rollenspiel-almanach.de/fatecore-ubersetzung-angekundigt/

;D
Koona t'chuta, Solo?

Orter

Und noch ein großartiges System mehr, dass ich Supporten werde! Geilomat! ;D
www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Greifenklaue

Bangrim

http://www.faterpg.de/2013/11/10/hilf-mit-bei-der-deutschen-uebersetzung-von-fate-core-und-fate-accelerated/

Wir möchten Hinweise auf Fehler oder Unstimmigkeiten und konstruktive Vorschläge sammeln, um diese dann auszuwerten und ggf. einzuarbeiten. Wir möchten euch als Fans mit ins Boot holen, um die deutschen Versionen so gut wie nur irgend möglich zu machen.

Als Anreiz verlost der Uhrwerk Verlag unter allen eingesendeten Anmerkungen 5 deutschsprachige Fate Accelerated Ausgaben. Wer fleissig ist kann seine Chancen also erhöhen. Ein Teilnehmer kann allerdings nur ein Werk gewinnen

Wir werden bis 13.01.2014 Euer Feedback sammeln.
Danach geht es schnurstracks in die Auswertung und Bearbeitung der Texte.

Koona t'chuta, Solo?

Greifenklaue

Argamae

Oh Mann. "Turbo Fate"? WTF? ::)

Dieses ganze System (Fate Core) mit seiner elitären Metaterminologie ("to compel or invoke an aspect", "Phase Trio", "concede to be taken out during an exchange", etc. pp) finde ich echt schlimm. Gucke ich mir das FUDGE 10th Anniversary an und vergleiche nun, was man daraus "gemorpht" hat, dann erkenne ich das System nicht wieder, welches mir dereinst gut gefiel.

Wieviel abstrakter soll es noch werden? Dieser Dino konkludiert: "Ich bin zu alt für diesen Scheiß!"  :P
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Naja, bist ja nicht der einzige, dem das tendentiell nicht gefällt.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung