• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Outcast (Horror/Mystery-Serie)

Begonnen von Besserwisserboy, 03. September 2016, 11:46:47

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

So hier mal nach zwei Folgen mein erster Eindruck dieser Serie:
https://www.youtube.com/watch?v=AUASkKkVszI
https://www.youtube.com/watch?v=q5eCl4-g1Z0

Was ich bisher gesehen habe, fand ich ganz gut. Die Serie beginnt sich sehr langsam aufzubauen und man bekommt erst nach und nach mit worum es überhaupt geht. Schwer da wenig zu spoilern, aber als Vorbild hat sich die Serie wohl an Filmen wie der Exorzist und diversen "Besessenheitsfilmen" orientiert.
Wobei die Hauptperson eine gewisse Gabe oder ein gewisses Schicksal hat, was ihn mit den finsteren Mächten, die hinter diesen Besessenheiten stehen in Verbindung bringt. Der mehrfache kontakt zu eben diesen Mächten hat ihn stark getroffen und zu einem Einsiedler werden lassen, der in einem trostlosen Haus vor sich hinvegetiert...
Dei Stimmung der Serie hat mir bisher gut gefallen. Sehr düster und ohne Humor (wie z.B. in Supernatural). Die einzelnen Figuren scheinen sehr gut überlegt zu sein und haben eine gewisse Hintergrundtiefe.
Der Horror an sich ist nur subtil im Hintergrund, wenn er denn  mal in den Vordergrund tritt aber auch blutig und sogar mit Brutalität gegen z.B. ein besessenes Kind, was im Amerikanischen Fernsehen eigentlich ein Tabu ist...
Mal schauen wie es sich entwickelt.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung