• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[DVD] Pakt der Druiden

Begonnen von McArden, 11. August 2004, 20:40:57

« vorheriges - nächstes »

McArden

PAKT DER DRUIDEN [DVD]

Genré: Mystic - Thriller
FSK: 18
Erschienen: Frankreich 2002

McArden- Wertung: Befriedigend

In einem Wald in der Betagne werden keltische Kultstätten mit Hilfe von Studenten ausgegraben. Die frisch an der Uni eingeschriebene Archäologiestudentin 'Chloé' wird Zeuge wie ein älterer Mann, der einen merkwürdigen Stein in der Hand hält, von einer anscheinend nicht menschlichen Kreatur auf dem Campusgelände getötet wird. Die Polizei glaubt ihr allerdings kein Wort. Nachdem sie herausfindet, daß es sich bei dem Mann um einen bekannten Archäologieprofessor und beim Stein um ein als einzigartig bezeichnetes, keltisches Relikt handelt, läßt ihr irgendwer eine mysteriöse Warnung zukommen.

Dann werden weitere keltische Kultgegenstände vom Unigelände gestohlen. Nun weiß sie nicht, welchen Personen sie in ihrem Umfeld noch vertrauen kann. Mit Schrecken realisiert sie, das die Samain- Nacht unmittelbar bevor steht, in der es nach den keltischen Überlieferungen den Göttern möglich ist, in die Welt der Sterblichen hinüber zu treten. Ein Wettlauf um die Wahrheit und ihr Überleben beginnt....

Der Film beginnt eher schleppend, gewinnt aber kontinuierlich an Tempo und endet actiongeladen. Die Handlung ist in sich recht schlüssig, wenn auch der ursprüngliche, keltische Hintergrund nicht ganz klar wird. Bei den Recherchen hätte ich mir mehr Verwicklungen und Enthüllungen erhofft. Aus dem Stoff hätte man deutlich mehr heraus holen können.

Mein Fazit: Als Kinofilm nicht die Erfüllung, als DVD für einen Filmabend eine brauchbare Unterhaltung.

#
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Greifenklaue

Da war das Cover/das Plakat so vielversprechend, dazu die titelähnlichkeit zu "Pakt der Wölfe" und, was ich gar nicht wußte, ein Franzose, den werd ich noch schauen müssen!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Der Film zerfällt ein wenig in zwei Teile, zuerst ein Slasher/Thriller, dann ein Monstermovie!

Insgesamt fand ich den Film enttäuschend, aber als Cthulhu oder anderen Horror-Rollenspielabenteuer sehr gut geeignet!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

Och Mist, der kam heute. habe auch die ersten Minuten gesehen, dann aber doch weggezappt ... Hätt ich das vorher gelesen ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Dürftest du nicht so viel verpasst haben. Ichb gebe KUList recht.
Den Inhalt des Films hatte ich eine Woche nach dem sehen wieder vergessen... Da war nichts an was man sich erinnern müsste.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung