• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Tabletop] Wer spielt das eigentlich noch?

Begonnen von Kaladrayn, 02. Juni 2015, 15:44:25

« vorheriges - nächstes »

Kaladrayn

Hej Greifenklaue Community!

Ich wollte mich mal umhören wer von euch denn neben Rollenspielen und Brettspielen auch noch (heimlich und in dunklen Ecken) Tabletops spielt?

Evtl kann man sich ja mal zusammentun und so die (meiner meinung nach) eher schwach vertretene  Tabletop Szene ein bissl stärken.

Ich mache mal den Anfang:

ZitatHallo!

Mein Name ist Can (34) und ich spiele Tabletops!

Ich wohne in Helmstedt und habe eigene Spielräume die ich für mein Hobby nutzen kann.
In erster Linie Bastel und Spiele ich gerne ... malen ist mir leider eher ein Graus weshalb ich zu der oft belächelten Fraktion der Spieler mit unbemalten Minis bin.

Mein Hauptsystem ist nach wie vor Warhammer 40.000 für dieses kann ich einiges ins Feld führen:
Black Templars, Blood Angels, Imperiale Armee (DKOK, Panzerkompanie), Sororitas, Grey Knights, Adeptus Mechanicus (Skitarii, Imperiale Ritter, Titanen Legion), Orks, Tau, Chaos Space Marines (Death Guard).
Allerdings habe ich aufgehört aktiv zu spielen zum ende der 5. Edition die 6. habe ich noch spärlich genutzt und die 7. komplett verweigert da selbst mir als FanBoy die veröffentlichungs Politik von GW auf den Sack ging. Ich mag den Hintergrund nach wie vor aber ich werde meine Armeen nurnoch nach alten Regeln nutzen.

Nebenher habe ich noch folgendes Spiele in der Hinterhand:
Xwing: Rebellen und Imperium bis einschließlich Welle 5
Armada: Bisher nur Grundset aber da werde ich beim Imperium bleiben
Necromunda: Inquisitor Gefolge und Imperiale Strafexpedition. Im aufbau Mechanicus Säuberungseinheit.
Freebooters Fate: Piraten und Imperiale Armada (beide Grundbox Plus zwei drei Extra Blister)
Warhammer Fantasy: Irgendwo habe ich noch eine Bretonen Armee
Armalion: Weidener Ritter + Mittelreichische Unterstützung
Mage Knight: Ich habe ich hier noch Kiloweise Mage Knight Miniaturen der ersten paar Serien liegen.
Mage Knight Dungeons: Vielleicht eher ein Brettspiel aber dafür habe ich jede Menge Zeug.

Ich würde auch noch andere Dinge Anfangen aber ich spiele die Spiele die ich habe schon viel zu selten! ;)

Spiele dich gerne Testen würde:
Bolt Action
Infinity
Dropzone Commander

Aufgrund meiner Familiären Situation (Verheiratet zwei Kinder) spiele ich am liebsten bei mir zuhause aber da habe ich auch wie gesagt die Räumlichkeiten und die Spieltische dafür.
Da ich nur alle Sechs Woche Samstags Frei habe strebe ich am ehesten Termine Abends von 19h bis 23h unter der Woche an.

Also meldet euch wenn ihr Tabletopper seid und keine Angst vor Greifenklaues strafendem Blick habt! ;D
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Glorian Underhill

Ob und wieviele Tabletopper es hier im Greifenklaue Forum gibt wage ich kaum zusagen.
Gefühlt ist das hier mehr die Pen & Paper Fraktion.

ABER: In der Nordstadt in Wolfsburg, am Hansaplatz trifft sich jeden Mittwoch ab 17:00 ca. Uhr die Wolfsgarde Wolfsburg. Die spielen ganz viel 40k und 30k. Gibt auch eine Whatsapp Gruppe mit regem gegenseitigen neu Bilder und bemalten püppchen rumschicken.

Fantasy wird weniger gespielt. Dropzone Commander gibt es noch ein paar verpsrengte. Und da kann man sich auch für zuhause verabreden.

Für X-Wing oder Armada hast du ja die Greifenklaue in Helmstedt quasi gleich vor der Haustür. :)
Wenn du interesse hast schau mal hier:
http://forum.wolfsgarde.net/

Forum wird nicht mehr viel benutzt, aber der Terminverabredungsthread ist da die Lebensader.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Kaladrayn

Zitat von: Glorian Underhill am 02. Juni 2015, 16:29:13
Ob und wieviele Tabletopper es hier im Greifenklaue Forum gibt wage ich kaum zusagen.
Gefühlt ist das hier mehr die Pen & Paper Fraktion.

ABER: In der Nordstadt in Wolfsburg, am Hansaplatz trifft sich jeden Mittwoch ab 17:00 ca. Uhr die Wolfsgarde Wolfsburg. Die spielen ganz viel 40k und 30k. Gibt auch eine Whatsapp Gruppe mit regem gegenseitigen neu Bilder und bemalten püppchen rumschicken.

Fantasy wird weniger gespielt. Dropzone Commander gibt es noch ein paar verpsrengte. Und da kann man sich auch für zuhause verabreden.

Für X-Wing oder Armada hast du ja die Greifenklaue in Helmstedt quasi gleich vor der Haustür. :)
Wenn du interesse hast schau mal hier:
http://forum.wolfsgarde.net/

Forum wird nicht mehr viel benutzt, aber der Terminverabredungsthread ist da die Lebensader.

Das es hier nicht viele Tabletopper gibt ist mir klar. Darum wäre es doch nett die wenigen die es hier gibt mal ausfindig zu machen! ;)

Die Wolfsgarde kannte ich noch nicht aber alles was mit WOB zu tun hat ist für mich ein großes schwarzes Loch!
Ich guck mir euer Forum aber mal an. Danke für den Tip!
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Greifenklaue

Geil, wenn ich mich mit X-Wing Tabletopper nennen kann ...

Das (und Armada) ist aber auch das einzige, was mich aktiv interessiert, Blood Bowl würde ich auchmal ausprobieren, weil ich da die Wolfsburger Bloodbowl-Größe im Kartenspiel immer so erfolgreich zewrquetsche!

Ansonsten: Pro Rasterfeld!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

Zitat von: Greifenklaue am 20. Juni 2015, 13:14:33Blood Bowl würde ich auchmal ausprobieren
Würde ich auch gerne nochmal spielen. Die erste Edition hatte ich mal und die zweite Edition auch mal gespielt. Im Games Workshop Laden in Braunschweig wurde mir aber gesagt, dass es das Spiel wohl nicht mehr gibt.
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Ha, jetzt kann ich behaupten, mal ein Tabletop gespielt zu haben (Infinity). Würde das gar mal wiederholen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HayatoKen

Ja es sieht schwer so aus als wäre Infinity in Braunschweig, Wolfsburg und Hannover neben Pathfinder Society schwer angesagt in naher Zukunft.

Da lässt sich auch super Gelände für basteln, insofern kann da jeder was finden.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung