• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Film] Der Medicus

Begonnen von Besserwisserboy, 26. März 2014, 21:59:13

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Mittelalterliches Filmepos

Die Verfilmung von dem Buch Der Medicus kann sich durchaus sehen lassen. Erzählt wird die Geschichte eines armen englischen Jungen dessen Mutter an der Seitenkrankheit (Blindarmentzündung) stirbt. Er schließt sich einem fahrenden Barder an, um dessen Handwerk zu erlernen und ein Mittel zur Behandlung dieser Krankheit zu finden.
Dann hört er Geschichten über einen allmächtigen Medicus im fernen Persien. Er macht sich auf um dort die Geheimnisse der Medizin zu studieren...

Schöner Film mit guter und realistischer Ausstattung, mit einer unvermeintlichen "verbotenen Liebe" Story. In diesen Punkten braucht der Film sich nicht hinter Königreich der Himmel verstecken. Action ist freilich viel weniger gestreut. Eher das Thema wie im Mittelalter Krankheiten und Verwundungen behandelt wurden und wie das Leben der Moslems, Christen und Juden zu dieser Zeit war.
Die Schauspieler waren gut besetzt und endlich konnte man Oscarpreisträger Ben Kingsley wieder in einer Rolle sehen, die für ihn angemessen war. Er hatte in letzter Zeit ja eher Rollen spielen müssen, die seinem Image wenig förderlich waren.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung