• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Zodiac (Anime-Fantasy/SciFi bei 13 Mann)

Begonnen von Greifenklaue, 31. Oktober 2013, 09:29:41

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Gerade bei System matters entdeckt.

"Zodiac wird ein anime-inspiriertes Rollenspiel als Mischung aus Fantasy und Science Fiction. Martial Arts und freie Charakterentwicklung kündigt Tobias in unserem Gespräch an. "
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Infos via Fratzenbuch:

The Chronicles of Zodiac ist ein Fantasy-Sci-Fi Rollenspielhybrid, welches auf einem D10 System, ähnlich wie Legende der fünf Ringe, basiert. Die Grundidee des Spieles war es, alles zu machen und zu spielen was der Spieler sich vorstellt. Das hört sich jetzt an als wäre das nur ein System ohne Spielwelt, dem ist aber nicht so! Zodiac hat eine, meiner Meinung nach, Runde Welt. Schöne ausgearbeitete Rassen und eine innovative Welt. Innovation war auch ein großes Thema bei der Entwicklung, da das Spiel kein Klon schon bestehender Rollenspiele, sondern etwas ganz Neues und Einzigartiges sein sollte. Dies zeigt auch die Einzigartigkeit der Rassen, es gibt keine "typischen", wie Zwerge oder Orks...

Durch eine umfangreiche, aber nicht aufhaltende Charaktererschaffung, ist es dem Spieler möglich, nahezu alle Vorstellungen die er zu seinem Charakter hat auch umzusetzen!
Ansätze der chinesischen und nordischen (Vikinger) Mythologie streifen durch das gesamte Spiel.
Inspiriert wurde man durch Serien der 80er und 90er wie z.B. Thundercats, He-Man, Saiber Rider, Marshall Bravestarr und Dragonball. Auch Spiele wie Final Fantasy hatten einen großen Einfluss. Falls jmd Filme sucht die man ohne weiteres in dieser Welt unterbringen könnte, hab ich auch hier mal einige aufgelistet: Die Krieger des Tao Universum, Matrix, Final Fantasy (Die Kraft in Dir/ Advents Children), die ein oder andere Szene von Narnia...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Zitat von: Greifenklaue am 31. Oktober 2013, 18:25:57
.... Dies zeigt auch die Einzigartigkeit der Rassen, es gibt keine "typischen", wie Zwerge oder Orks...

LOL, aber so etwas wie Elfen ist da dann garantiert dabei...... *seufz* ::)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung