• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2025 wird am 29.-30. November an gewohnter Stelle im Haus Wetterstein in Bad Helmstedt statt finden. Let the good dice roll and SAVE THE DATE!

Hauptmenü

Die Ein-Tages-Challenge! "Ich und die Zukunft des Rollenspiels"...

Begonnen von Bangrim, 01. November 2013, 09:55:53

« vorheriges - nächstes »

Bangrim

Bei der Seifenkiste gibt es eine interessante Challenge...

Den ganzen Beitrag findet ihr hier: http://glgnfz.blogspot.de/2013/11/die-ein-tages-challenge-ich-und-die.html

Was habt ihr getan, um im im Jahr 2013 euer Hobby Rollenspiel aktiv zu unterstützen und ihm eine bessere Zukunft zu geben?
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Steff

Hm...

- Regel Null beachtet
- Neue/andere Rollenspiele ausprobiert
- aktiv dafür gesorgt, daß regelmäßig stattfindende Runden tatsächlich stattfanden und auch weiterhin stattfinden, und nicht im Sande verlaufen

Edit sagt:

Was habe ich für eine bessere Zukunft meines Hobbies Rollenspiel getan?
- oft und gerne über DSA 5 gelästert  ;D
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

Überschrift und Thema find ich nicht 100% im Einklang.

- Die Verläge durch Kaufkraft unterstützt, insbesondere gelungene Aktionen wie den ersten SW-Krautfunding (Hellfrost)
- Regelmäßigen kommentieren bei Podcasts und Blogs (den zu derem Erhalt ist nix wichtiger als sie mit der am schwierigsten zu bekommenden Währung zu bezahlen: Feedback)
- Winter-OPC mitveranstaltet, was hoffentlich allen Beteiligten etwas bringt, in jedem Fall tolle Abenteuer abwirft
- Wünsch Dir was, Blogger veranstaltet, die zeigt, dass die deutsche Szene eben doch Material erschaffen kann - und was für welches
- den Gratisrollenspieltag in Würzburg besucht und dort nett geschnaggt
- Rollenspielding mitorganisiert, eigene Spielrunden geleitet und Sommerding mitgestaltet
- die Übersetzung eines demnächst erscheinendes deutschsprachiges Superheldenrollenspiels lektoriert
- ebenso verschiedene Sachen für Dungeonslayers getippert, lektoriert und den Leuten Feedback gegeben
- mit bekannt freundlichen Stil wichtige Elemente wie Ergebnisoffenheit an den Mann gebracht
- in neue und alten Runden Lust am Rollenspiel mitgebracht
- RPC-Fanzine- und Podcaststand mitorganisiert
- natürlich auch geblogt und gepodcastet

PS.: Steff immer beim DSA5 lästern geholfen und ggf. auch über DSA 4 gelästert ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung