• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Film] Elysium

Begonnen von Greifenklaue, 02. September 2013, 00:19:39

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Was ne Gurke!

Nachdem schon Oblivion eher Durchschnitt und After Earth für den After waren, entblöded sich Elysium nicht, dass noch zu unterbieten!

Die erste Minute war phantastisch, tolle Aufnahme einer apokalyptischen Region. Was dann folgte waren ein Chuck Norris-Verschnitt, der echt sauer war, weil ihm 20% auf Tiernahrung verweigert wurde, ein so strunzend dämlicher Strahlenunfall, wie ihn noch kein Superheld ertragen musste und ein aufgepresstes, völlig überzeichnetes Gut-Böse-Schema, dass man sich nur wundern konnte, dass nicht noch junge, flauschige Katzen erwürgt und ertränkt wurden, um den ca. 3 km Leuchtpfeil zu ergänzen, "die da sind voll böse und fieeeees, aber sowas von!!!".

Kurzum, 0 von 9 Distrikten ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

Also ist der Trailer mal wieder besser als der eigentliche Film?  ;D
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

Zumindest läßt der Trailer nicht erahnen, was da strunzenddämliches folgen würde ... In der Hinsicht war After Earth fairer ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Riven

Ich möchte hier noch hinzufügen, dass diese Rezension lesenswerter ist als der Film sehenswert. Hier musste ich wenigstens lachen.

Matt Damon gehört
Zitat...erwürgt und ertränkt...
.
Karak Kadrin attacks!

Argamae

Seltsam, seltsam. Jodie Foster war bislang eigentlich ein Garant dafür, daß ein Film wenigstens nicht "strunzend dämlich" ist. Dabei hatte ich mich nach der Pacific-Rim-Gurke auf diesen eigentlich gefreut... *seufz*  :-\
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Na gut, die Szenen mit Jodie Foster sind OKay, aber im Film eher schmückendes Beiwerk.

Christophorus

Der Film ist wirklick beschissen und strotzt nur so vor Logikfehlern. "Jahaaa", möchte man meinen, "das ist schließlich Science-Fiction!" Ja, klar, das ist Science-Fiction. Aber deswegen muss ein Film noch lange nicht mit der Art Logikfehlern strotzen, die schon ein Neuntklässler infrage stellen würde. Bereits genannter Strahlenunfall ist ein Beispiel daraus, der Mitschnitt des codierten Wissens von Matt Damon (habe leider den Namen seines Filmcharakters vergessen) seitens der Schurken ein anderer.

Oh, apropos "Schurke": Der bewegt sich auch auf dem Pfad eines pubertierenden Jugendlichen, oder aus welchem Grund flucht er laufend vulgär?

Fazit: Bäh, weg damit. Kack-Film mit unterforderten Darstellern.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

Ich hatte gar nicht auf dem Schirm, daß Herr Blomkamp für "Elysium" antwortlich zeichnet. Dessen Erstlingswerk "District 9" hat mich schon nicht überzeugt. Der Anreiz steigt nicht, mir "Elysium" noch anzugucken. Zumindest nicht im Kino.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Glorian Underhill

Zitat von: Argamae am 02. September 2013, 21:18:15
Dabei hatte ich mich nach der Pacific-Rim-Gurke auf diesen eigentlich gefreut... *seufz*  :-\

Pacific Rim ist DER Film.  ;D
Klar darf man nicht den Fehler machen und während des Films das Gehirn einschalten, ähnlich wie bei 300.
Es geht ja nur darum sich an Kindheitsfantasien zu ergötzen.
Elysium scheint dann nun aber doch ein Film für den zweiten Verwertungsweg zu sein.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Argamae

Zitat von: Glorian Underhill am 04. September 2013, 10:13:42
Pacific Rim ist DER Film.  ;D
Klar darf man nicht den Fehler machen und während des Films das Gehirn einschalten, ähnlich wie bei 300.

Ich stimme Dir nicht zu. Aber dazu habe ich mich an anderer Stelle schon ausführlichst ausgelassen, daher beginne ich diese Diskussion hier nicht nochmal.

fnord

Zitat von: Argamae am 04. September 2013, 08:14:37
Herr Blomkamp ..... Dessen Erstlingswerk "District 9" hat mich schon nicht überzeugt.

Den fand ich ganz gut, aber es ist ein LOW-Budgetfilm verglichen mit Elysium. Nach all den schlechten Bewertungen, bin ich aj froh , dass wir bisher keinen gemeinsamen TErmin fanden ihn anzusehen und es nun auch nicht mehr tun werden.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Riven

ZitatPacific Rim ist DER Film.  ;D
Elysium scheint dann nun aber doch ein Film für den zweiten Verwertungsweg zu sein.

Ich hoffe mal der Smiley bedeutet, dass der ganze Post ironisch gemeint war. So scheisse wie Pacific Rim, kann 300 nie mehr werden. Selbst wenn jemand 300 mies findet, behält er zumindest einen Satz ewig im Gedächtnis.

Bei Pacifc Rim darf man nicht den Fehler machen ihn überhaupt anzuschauen, außer Kindheitsfantasien sind die schlechtesten "Schauspieler" seit dem Urknall.
Karak Kadrin attacks!

Besserwisserboy

Ich habe beide Filme gesehen und zumindest zu Pacific Rim schon meinen Senf geschrieben.
Elysium ist auf jeden Fall der Schlechtere.
Distirkt 9 hat mir ganz gut gefallen. Bei Elysium hat der Regisseur zumindest den Look (Menschen wohnen auf müllhaldenartigen Wohnghettos) und das Reich/Arm -Konzept übernommen. Ansonsten ist die Story irgendwie ein bisschen lau.
Manche Szenen waren so bescheuert, daß ich mich wirklich zusammenreißen musste um nicht zu lachen. Insbesondere als auf einem Bildschirm verschlüsselte Geheimdaten sehr schnell runterlaufen und einer dann sagt. "Ach, das ist der Code mit dem man...!"
Meine Fresse. Ansonsten wurden einige Dinge extrem offensichtlich dargestellt, daß auch der letzte minderbemittelte Zuschauer keine Fragen mehr hat!
Der Stoff wurde wohl schon einmal als Animationsfilm verfilmt. Mal schauen wie der ist, dürfte hier irgendwo rumfliegen...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung