• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Umfrage] Aktive Systeme I. Quartal 2008

Begonnen von Greifenklaue, 18. April 2008, 17:37:31

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Ich wollte gerne in regelmäßigen Abständen, ich hab mich für quartalsweise entschieden, fragen, was Eure gespielten Systeme - als Spieler wie als Spielleiter - sind. Einfach um zu sehen, was im Forum so verbreitet ist und wohin es sich entwickelt.

Ich lege dann auch gleich mal los:

In der Mittwochsrunde wurde Unknown Armies in zwei Abenteuern angetestet und wird nun Earthdawn gespielt.

In Helmstedt wurde von mir d20 DCC geleitet und d20 in Wandervogels Runde gezockt.

An Erprobungen habe ich auf dem RP-Ding noch Castle Falkenstein ausgetestet.

Das war es auch schon.

Und ihr  [16]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Cthulhu,
Gurps-Scorth Earth (Mad Max Setting)
siebte See
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Berserker

Wir haben nun endlich Warhammer angefangen auf unregelmäßiger Basis!
Ebenso unregelmäßig bin nun zu einer D&D-Gruppe gestoßen (und kann dem System immer noch nix abgewinnen)!

Zy-Nist

Also alle vier Wochen D&D 3.5 auf Ebberon dann jeden zweiten Mittwoch Ha^rnmaster

Angespielt: Ars Magica, Rifts
Geleitet: Exalted, Castle Falkenstein DSA[/b]
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Maniac

Habe leider keine feste Spielrunde, so dass ich größtenteils auf Cons spiele. Von den Systemen her sind es GURPS und D&D.
For those about to GURPS - We salute you!

Argamae

Aktuell als Spieler:
CTHULHU - Horror im Orient Express (kurz vor dem Ende)
D&D - Dragonlance/Drachenlanze (ich spiele Caramon)

Aktuell als Spielleiter:
Nichts; nur ruhende Runden und Vorbereitungen auf die anstehende D&D-Kampagne.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

JD

Als Spielleiter:
Agone - Kampagne: The Drow War: Gathering Storm

Als Spieler:
Eberron - Kampagne: Eyes of the Lich Queen[/url]

Ghost

Aktive Systeme sind bei mir derzeit:
DnD 3.5 - Forgotten Realms (auch SL)
Star Wars SAGA (auch SL)
Shadowrun 3
Warhammer Rollenspiel
Mage: the Acension (oWoD)

Demnächst (für Quartal II) kommt wohl auch Rolemaster hinzu.
It's a conspiracy...

Greifenklaue

ZitatAgone - Kampagne: The Drow War: Gathering Storm
Da muss ich mal nachfragen: Hast Du beim Übersetzen geholfen? (von Agone?)

Die Kampagne ist eigentlich eine d20-Fantasykampagne, oder wofür ist die eigentlich geschrieben?

ZitatDemnächst (für Quartal II) kommt wohl auch Rolemaster hinzu.
Verrat es doch nicht  [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Galiban Uthmatar

Ich befinde mich seit fast ZWEI Jahren im RPG-Winterschlaf!!!

Davor hab ich unregelmäßig DSA & Shadowrun gespielt und gelitten  [25] .

Wer weckt mich aus meinem Winterschlaf????
Ich will doch nur spielen.... [19]

Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Greifenklaue

Galiban Uthmatar

Danke für den Tipp aber hab ich schon versucht.

In bestehende Gruppen kommt man so gut wie gar nicht und neue Gruppen zu eröffnen ist anscheinend auch nicht so einfach... Aber das ist ein anderes Thema.

Nun zurück zum Hauptthema:

Marvel SuperHeros von Schmidt-Spiele hab ich auch noch gespielt.
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

JD

Zitat
ZitatAgone - Kampagne: The Drow War: Gathering Storm
Da muss ich mal nachfragen: Hast Du beim Übersetzen geholfen? (von Agone?)

Die Kampagne ist eigentlich eine d20-Fantasykampagne, oder wofür ist die eigentlich geschrieben?

Ich gehöre nicht zum festen Übersetzerteam um Jan Stetter, der ist aber ein sehr guter Kumpel und wir haben einige Übersetzungen gemeinsam diskutiert. Bei den Hauptarbeiten war ich aber nicht dabei.

Die Kampagne ist eigentlich eine dreibändige D20 Fantasy Kampagne, die die Spieler von Stufe 1 bis zur epischen 30 bringen soll. Sie spielt in einer eigenen Welt (weil die Handlung der SC die Welt stark verändern kann).
Das Thema ist sehr klassich (Das Gute gegen das Böse, Licht gegen Dunkelheit, etc), die Umsetzung ist aber ganz schön gemacht und die Kampagne besteht - eigentlich gar nicht typisch für D20 - zum Glück hauptsächlich aus Planungen und Diplomatie und weniger aus Dungeoncrawl.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung