• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.
 

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

(DVD-Tipp) Mutant Chronicles

Begonnen von Besserwisserboy, 09. November 2008, 03:26:38

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Da ist mir doch durch Zufall in meiner Videothek eine kleine Perle in die Hände gefallen.
Der Film spielt in ferner Zukunft. Die Welt wird von fünf Megakonzernen beherrscht, die sich gegenseitig bekriegen. In einer dieser Schlachten (schöner Grabenkrieg, der an den 2. Weltkrieg erinnert), wird eine uralte außerirdische Maschine befreit. Diese verwandelt verletzte und getötete Soldaden in zombieähnliche Mutanten mit Säbelklauen (sehen etwas aus wie Borg). Um die Menschheit zu retten wird ein Himmelfahrtskommando ausgeschickt um die Maschine zu vernichten.
Hört sich vielleicht etwas dämlich an, der Plot ist aber nicht ganz so wichtig. Mich hat eher der comichafte Stil des Films beeindruckt. Der Look erinnert stark an Sin-City und 300. Dabei werden dunkle Elemente wie in Dark City mit allerlei Klischees aus anderen Filmen (coole Spezialeinheiten wie in Alien 2 usw) wild gemischt. Für einen B-Movie kann er auch mit ganz guten Darstellern glänzen wie Ron Perlman (Hellboy), Thomas Jane (Punisher), der Asiatin aus Sin City und Benno Führmann als Nazi-Soldaten-Verschnitt. Dazu hat er keine Jugendfreigabe und ist recht blutig!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Stellt sich noch die Frage, wie gut die Table-Top-Vorlage getroffen wurde bzw. ob es Wiedererkennungswerte gibt...?!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Die Welt ist NICHT in Hexfelder unterteilt, also alles Schrott...

Aber ernsthaft: sehr gelungen, sobald man sich an kohlegetriebene Flugmaschinen gewöhnt hat. Sehr schöner SteamEndzeitstyle!

Und bei der Schauspielerriege nicht Hohn Malkovich vergessen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Zy-Nist

WIE ist der schon erschienen  [16]

Ich glaub ich muss doch mal wieder in die DVD Ausleihstation ....
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

KULTist

ZitatStellt sich noch die Frage, wie gut die Table-Top-Vorlage getroffen wurde bzw. ob es Wiedererkennungswerte gibt...?!


Die Welt ist NICHT in Hexfelder unterteilt, also alles Schrott...

Der Film heißt Mutant Chronicles und nicht Warzone....und das Rollenspiel benutzt im Gegensatz zum TableTop keine Hexfelder! [25]

Lieder muss man aufpassen, das man nicht die geschnittene FSK Kaufhausfassung ersteht...in den Videotheken sollte aber wohl meist die ungeschnittene JK Fassung stehen...ich bin jedenfalls gespannt!

*Geld in der Hinterhand halt*
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

KULTist

So, mittlerweile auch gesehen!

Imho kein Spitzenfilm und düsterer, als ich die Buchvorlage finde, aber definitiv interessant!

Leider fehlen Mystics und Inquisitoren und das ganz kommt doch recht unterschiedlich zur Vorlage (zB kommen die Mutanten eigentlich vom 10 Planeten...) daher, hat aber bei dem niedrigen Budget viele Schauwerte und coole Ideen mit eigenem Look irgendwo zwoschen Equilibrium und 300.

Die angesprochenen Dampfmaschinen sind wirklich krass und so kommen die Flieger eher wie Lokomotiven herüber, was schon recht abgefahren ist.

Sicher, es gibt ein paar brutale Logiklöcher, die schlimmerweise sogar vorhersehbar waren, aber insgesamt wirklich nicht schlecht!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

fnord

Ich habe den auch gesehen. Und ein Lob für die Ausstattung und die Grundstimmung, aber die Story ist ...,äh ...  vorhanden.

Also wer sich den Ausleihen kann, sollte den sehen, aber kaufen eher nicht.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

 Datenschutzerklärung