• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Film] Die Chroniken von Narnia III - Die Reise der Morgenröte

Begonnen von Greifenklaue, 18. Dezember 2010, 15:03:59

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Der III. Teil der Chroniken von Narnia kommt am 16.12. ins Kino.

-> http://www.narnia.com/de/

Bin mal gespannt, muss allerdings den 2. nachholen.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Geht mir und Teufelsbraut auch so. Wir kennen nur den Erstling.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Nicht ganz so mein Geschmack. Zu viel Märchen an Stelle von Fantasy.
Immerhin haben sie im ersten Teil ihre Waffen, wie die meisten Larper, vom Weihnachtsmann bekommen... ;D

Die Specialeffekte sind recht gut und auch größtenteils die Masken der Fabelwesen. Was mich gestört hat sind die vielen sprechenden Tiere.
Da würde wohl selbst ich als bekennender Fleischfresser Gewissensbisse bekommen, wenn das Vieh was ich gerade futtere, vielleicht ein begnadeter Sänger und Witzeerzähler war... >:(
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Lazarus

Ja wie heis es in nem Weihnachtsfilm ( Die Ganz Auguste oder wars der Karpfen Ferdinand?)

Man isst nix was nen Namen hat
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Christina

Ich habe keinen Greifen gesehen.

Also, naja, ganz OK der Film, besser jedenfalls als der erste (hab den zweiten, "Prinz Caspian" noch nicht gesehen), aber irgendwie ein bißchen schwachbrüstig was die Spannung angeht. Und ziemlich kurz... ich hatte den Eindruck, sie hätten die Hälfte des Films weggelassen, weil die Charaktere nur das absolute Minimum der Zeit in einer Szene verbringen. Nur ein einziger Charakter (der Neue) bekommt Charakterentwicklung, allerdings im Schnelldurchlauf. Ansonsten ist es eine Fetch-Quest, erinnerte mich an ein Rollespielabenteuer, in dem die Charaktere so durch die Gegend segeln, Orte besuchen, sich umschauen, ein paar Leuten helfen, und das war es schon. Habe die Bücher nicht gelesen, aber nach dem Gemaule von "Narnia-Puristen" zu urteilen, gibt es im Roman Voyage of the Dawn Treader noch viel weniger Aktion oder Konflikte als im Film (sprich: gar keine ?), und die Puristen nöhlten, dass die Filmemacher einen Gegner eingebaut haben, damit die Protagonisten wenigstens einen greifbaren Plot haben. Ansonsten Touristenreise durch Narnia.

Vielleicht wäre es besser gewesen, ich hätte denzweiten Teil vorher gesehen, dann hätten mir die Charaktere, die mit König Caspian auf dem Schiff als Besatzung sind, mehr gesagt.

Greifenklaue

Greifen gab es in Teil I und II.

Teil III hab ich nun auch gesehen, zusammen mit meiner Schwester. Also ich fand ihn ganz OKay. Überrascht hat mich, dass der Fokus sich verkleinert hat. Von der zweimaligen Rettung Narnias auf die Rettung einiger Verschleppter. Interessant, dass nur noch zwei der Kinder mit nach Narnia kamen und als dritter der nervige Cousin. Der hat mir aber gut gefallen ...

@Charakterentwicklung: Och, zumondest die Kleine hat ja auch eine Entwicklung, ich sag nur Zauberspruch. Und Prinz Kaspian merkt man seine Reifung zwischen den Jahren an. ´Gut, der junge kommt etwas kurz.

@Rollenspielabenteúer: Ja, hehe, es wirkt tatsächlich etwas, wie das typische Railroading-Stationen-Abklappern, aber deswegen ist es ja auch ein Film und kein Rollenspielabenteuer.

Fazit: Ja, ist OKay!

Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung