• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Bundesliga] Hoffenheim steigt auf ...

Begonnen von Zy-Nist, 19. Mai 2008, 15:56:31

« vorheriges - nächstes »

Zy-Nist

Hoffenheim http://de.wikipedia.org/wiki/Hoffenheim
kennt keiner muss auch keiner Kennen.......
Jedenfalls haben die Kollegen einen Fussballverein http://de.wikipedia.org/wiki/TSG_1899_Hoffenheim
dem dieser Mann http://de.wikipedia.org/wiki/Dietmar_Hopp
finanziell unter die Arme gegriffen hat.
Der hat nämlich viel Geld damit http://de.wikipedia.org/wiki/SAP_AG
gemacht......

und den da http://de.wikipedia.org/wiki/Ralf_Rangnick eingekauft....
Auserdem hat er das Station gesponsort http://de.wikipedia.org/wiki/Dietmar-Hopp-Stadion und baut gerade dieses Station http://de.wikipedia.org/wiki/Rhein-Neckar-Arena

wenn mir noch einer sagt im Fussball gehe es nur um den Sport dann weis ich auch nicht mehr ......... [16]
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Maniac

Im Eishockey spielen die "Adler Mannheim" ebenfalls in einem von SAP gesponsorten Stadion/Halle: "SAP Arena".

Ich selbst habe einige Zeit für SAP gearbeitet was ich im Nachhinein als einen großen Fehler ansehe. Über die Hälfte meiner Abteilung waren über "Zulieferer" (Zeitarbeitsfirmen etc.) angestellt und im Gespräch war, meine Abteilung nach Indien auszulagern.

Innerhalb der Abteilung haben sich die SAP-Angestellten über die Zeitarbeitsleute lustig gemacht und sich ziemlich für was besseres gehalten. Da die Konzernsprache Englisch ist hat man es häufig mit Leuten zu tun, die kein Wort Deutsch sprechen aber halt dein Vorgesetzter sind. Kritik kann man in solchen Fällen allenfalls auf Englisch äußern wo der Vorgesetze natürlich durch seine Sprachkompetenz her "bessere Karten" hat.

Möge Open Source ERP diese Firma samt seiner mittelmäßigen Führungselite in die Hölle befördern.
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Wenn Dich das schon schockiert, ZyNist, wirf mal nen Blick nach Österreich!

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Red_Bull_Salzburg

Da hat sich Red Bull kurzerhand den Traditionsverein Austria Salzburg gekauft und umbenannt inkl. Farben etc. ...

Da kam Freude auf...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Was ist denn hier los, ihr Jammerlappen?!  [24]

Finanzkräftige Sponsoren sind im Fußball doch nun schon lange, lange keine Neuheit mehr. Und bloß, weil ein fußballverrückter Milliardär einen Verein puscht, läßt diesen das noch lange nicht quer durch 3 Ligen bis in die Königsklasse aufsteigen. Dazu gehört in erster Linie guter Fußball.
Und der heißt auch nicht SAP HOFFENHEIM, daher ist Klaues Vermerk auf die "Geschichtsfälschung" mit dem österreichischen Club durch RED BULL auch eine ganz andere Nummer.

Ich finde es einfach nur genial, daß jetzt ein Dorfverein (Kampfslogan: "Hurra, hurra, das ganze Dorf ist da!") unter all den Traditionalisten der Bundesliga mitmischt. Das hat einfach einen enormen Unterhaltungswert! Bin mal gespannt, wie weit die hier kommen...

ICH MAG 1899 HOFFENHEIM!  [15]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Zy-Nist

Ich muss mit SAP arbeiten  [19]
Ich habe nur ein Problem damit, dass die "alten" Vereinsstrukturen" aufgebrochen werden, siehe Chelsea London.
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Teufelsbraut

Okay, ihr Lieben!!!

Zitatkennt keiner muss auch keiner Kennen.......

Das ist so nicht ganz richtig. Unser Fanclub hat zufällig eine Fanclubfreundschaft mit den Blue Dragons Hoffenheim!!!

Was daran liegt, das die in der Zweiten genauso verhaßt sind (bzw. waren) wie Wolfsburg in der Ersten! Ich finde es bemerkenswert, wennn ein Dorf mit 3351 Einwohnern 3000 Trikots verkauft! 18 Blue Dragons waren auch im Gästeblock in Dortmund dabei und haben kräftig mitgefeiert und supported was das Zeug hält!

Ich wünsche Ihnen jedenfalls alles Glück der Welt! Nur in Wolfsburg müssen sie auf die drei Punkte nächste Saison verzichten!!!
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!

"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Greifenklaue

ZitatDas ist so nicht ganz richtig. Unser Fanclub hat zufällig eine Fanclubfreundschaft mit den Blue Dragons Hoffenheim!!!

Was daran liegt, das die in der Zweiten genauso verhaßt sind (bzw. waren) wie Wolfsburg in der Ersten! Ich finde es bemerkenswert, wennn ein Dorf mit 3351 Einwohnern 3000 Trikots verkauft! 18 Blue Dragons waren auch im Gästeblock in Dortmund dabei und haben kräftig mitgefeiert und supported was das Zeug hält!

Ich wünsche Ihnen jedenfalls alles Glück der Welt! Nur in Wolfsburg müssen sie auf die drei Punkte nächste Saison verzichten!!!
[15]

Ich hätte das jetzt nicht schöner sagen können...

In einem Leserbrief in der BZ wurde gerade auch Chelsea, Wolfsburg und Hoffenheim in einem Atemzug genannt... Jedenfalls: Toll, dass sich in Wolfsburg langsam eine kleine Ultrakultur etabliert (auch wenn sie statt Fußbällen lieber Basketbälle plakatiert...), jedoch benötigt sowas immer Zeit. Vielleicht wird Hoffenheim ein zweites Mainz 05, vielleicht nicht, beurteilen möchte ich es hinterher - aber trotzdem sollte der Blick immer ein kritischer sein, egal ob man Stehplätze abschaffen will, ob Stadionnamen verkauft, ob Sponsoren mehr zu sagen haben als der Trainer oder ob mal eben nen Traditionsverein zusammengeklauft wird.

Nebenbei: die Auswärtspunkte gönnt Wolfsburg den Hoffenheim? Ich wittere Schiebung...  [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Teufelsbraut

Hoffenheim wird garantiert kein zweites Mainz 05, denn....

Mainz ist nur ein Karnevalsverein!!! [15]

ZitatToll, dass sich in Wolfsburg langsam eine kleine Ultrakultur etabliert (auch wenn sie statt Fußbällen lieber Basketbälle plakatiert..
???
Wieso Basketbälle?

Die gibt´s nicht erst seit gestern!
B.I.T.C.H.

ChaosQueen!

Greifenklaue

Weil ein Fußball nicht braun ist... Ich spiele aufdie Ballfärbung des Einlaufplakats an  [23]

ZitatDie gibt´s nicht erst seit gestern!
Jetzt machen sie aber mal n bißchen mehr. Letztes Jahr gings, davor war es immer so lala...

Teufelsbraut

ZitatWeil ein Fußball nicht braun ist... Ich spiele aufdie Ballfärbung des Einlaufplakats an  

Oh Mann, früher waren die Bälle mal braun!

Und da die Ultras auf alten unkommerziellen Fussball stehen, ist es nr logisch..... [22]
B.I.T.C.H.

ChaosQueen!

Christophorus

Zitat[...]Und bloß, weil ein fußballverrückter Milliardär einen Verein puscht, läßt diesen das noch lange nicht quer durch 3 Ligen bis in die Königsklasse aufsteigen. Dazu gehört in erster Linie guter Fußball.[...]
Röööchtöööch, das sehe ich genauso. Vielleicht erinnert sich der Ein oder Andere ja noch an Borussia Dortmund, als der Verein anno 1997 für mal eben 70 Millionen DM vermeintliche Top-Spieler einkaufte - und sich letztlich ziemlich weit unten in der Tabelle wiederfand...

Es kommt, wie auch Dietmar Hopp immer wieder sehr gerne betont, nicht auf die Leistung eines Einzelnen an, sondern auf die Chemie innerhalb des Kaders bzw. Teams. Und darauf legt Hopp beim Spielerkauf eben großen Wert. Scheint ja zu funktionieren.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

ZitatOh Mann, früher waren die Bälle mal braun!

Und da die Ultras auf alten unkommerziellen Fussball stehen, ist es nr logisch.....
Was, früher waren sogar die Fußbälle braun... Ich wittere einen Skandal!!!

Teufelsbraut

B.I.T.C.H.

ChaosQueen!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung