• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Hörspiel] John Sinclair - Edition 2000

Begonnen von Greifenklaue, 05. Dezember 2005, 03:05:01

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Endlich Neuheiten zur Edition 2000:

Im Dezember erscheinen nach langer Abstinenz wieder zwei neue Folgen der John Sinclair - Edition 2000 - Hörspielreihe. Auslieferung erfolgt ab dem 12.12.

#33 heißt die "Die Eisvampire"

"Myxin beschwört einen Vampir, um von ihm neue Informationen über Asmodina und die Mordliga zu bekommen. Doch der Vampir lässt sich nicht täuschen und will Myxin töten. Erst in letzter Sekunde kann John eingreifen. Dabei erfahren sie von drei Vampiren, die vor vielen hundert Jahren in die Eishöhlen des Drachensteingebirges vertrieben wurden und die Zeit im ewigen Eis eingefroren überdauert haben. Sollte es Asmodina tatsächlich gelungen sein, die Eisvampire wiederzuerwecken und zu befreien, dann droht eine Katastrophe biblischen Ausmaßes..."

#34 trägt den Titel "Mr. Mondos Monster"

"Haus von Lady Sarah Goldwyn wird ihr Butler von einem Werwolf getötet. John nimmt sich des Falles an. Doch der Einsatz ist eine Falle und John wird von Robotermenschen in die Irrenanstalt eines verrückten Wissenschaftlers verschleppt. Zunächst sieht es so aus, als könnte er fliehen. Doch schon bald muss John erkennen, dass Mr. Mondo mehr ist als nur ein einzelner verrückter Wissenschaftler und er hilflos ausgeliefert ist. Kommen Suko und Bill Conolly noch rechtzeitig, um ihn zu befreien?"

Derweil schafft es die Sonderedition "John Sinclair - Die Comedy" in die Charts - immerhin auf Platz 85. Nach der ersten Sonderedition "Der Anfang", welche sich 9 Wochen in den Charts hielt, ist die Comedy damit das zweite Hörspiel der John Sinclair Edition 2000 das es in die Charts geschafft hat.

Kennt ihr die Serie? Meinungen? Vergleich zur Studio Braun-Auflage???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Lameth

Mein guter alter John. Auch diese CDs werde ich sofort kaufen :-)

Streifenmalkav

oh weia... ich muss hier (zu meiner schande) gestehen dass ich nur die äh..."tolle" RTL serie kenne... dafür die aber vollständig. Aber lohnen soll die sich hab erst neulich mit ne bekannten gesprochen die absoluter fan ist.
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Argamae

Ich konnte dem Herrn Dämonenjäger noch nie was abgewinnen... weder als Hörspiel, noch als Groschenheftchen, und garantiert nicht als Fernsehserie... *schauder*  [18]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

KULTist

Die neuen Hörspiele haben es dank ihrer verdammt guten und vor allem aufwendigen Inszenierung (Die Synchrostimmen von Pierce Brosnan, Jack Nickolson, Gillian Anderson alias Scully, Sarah Michelle Gellar alias Buffy, Sam Neil, David Boreanaz alias Angel, Patrick Stewart oder Vin Diesel alias Riddick usw.) sofort geschafft, meine alte Hörspielbegeisterung wieder zu wecken.

Ganz im Gegensatz zu den furchtbaren alten Studio Braun (Bontempi-Orgel des Grauens [18]  [15] ) Produktionenen, von denen nur wenige halbwegs akzeptabel waren.

Zwar ist und bleibt Inspektor Sinclair weiterhin nicht besonders anspruchsvolle Horrorunterhaltung, von den ganzen Sachen (Heftromane, alte Hörspiele, Fernsehfilm oder Serie, die michallesamt nicht unterhalten konnten) ist die neue Hörspielreihe aber definitiv das Beste und wirklich ziemlich gelungen!

Zwar ist nicht alles gut, aber nahezu durchweg auf höherem Niveau!

Die Sondereditionen waren brilliant (Der Anfang) aber auch eher mau (Der Pfähler), leider durchweg zu teuer, da preislich auf Albumniveau!
Die Comedy ist allerdings teilweise wirklich verdammt lustig, zumindest, wenn man auch über 'Die nackte Kanone' oder 'Scary Movie' lachen konnte! [15]
Vor allem auch die Veralberung der Klischees und der Seitenhiebe auf die alte Studio Braun Serie, welche ja immer wieder mal vorkamen (zB im 'Kino des Grauens') sind echte Schenkelklopfer!

Natürlich werde ich mir auch die neuen holen...bin nun mal ein Hörspielfan!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

Kurzer Hörbericht...

@JS33: "Die Eisvampire", gut produziert, lahme Story, wie man sie schon dutzendfach kennt... Diesmal werden in Österreich drei Vampire geplättet. Die Hollywoodstimmen sprechen zwar professionell, aber viel zu glatt. Absolut Akzentfrei...

@JS34: Der erste Teil eines Mehrteilers, der, ähh, etwa in nem halben Jahr erscheint, gut zwei Drittel sind davon mittlerweile um. "Mr Mondos Monster" mögen madige Maden mit Muschuquark... Jaja. Ein neues Mitglied der Mordliga taucht auf und stellt Sinclair ne Falle... Dazu ne Pulpoma. Naja. Mal sehen, was draus wird
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

John Sinclair Edition 2000 - #35 und #36 angekündigt

Nachdem sich mehr als ein Vierteljahr nix getan hat bei der "Edition 2000" des John Sinclair Hörspiels und es ebensolange keine News auf der Homepage gab, wurden nun die nächsten Folgen angekündigt: Folge 35, "Königin der Wölfe" und #36, "Der Todesnebel", erscheinen am 2. Juni 2006.

Folge 35 beendet damit den Zweiteiler um Mr Mondo's Monster.

Wie ein gewaltiges Gebirge hob er sich vor der Front der Klinik ab. Ein Ungeheuer, aus der Hölle gekommen, dem Teufel verschworen. Tokata, der Samurai des Satans! Suko und Bill Conolly sahen ihn zur gleichen Zeit. Und sie sahen sein mörderisches Schwert, mit dem er zuschlug. Sie konnten nicht erkennen, was das Ziel der Klinge war, sie sahen nur das Sprühen von Funken und vernahmen das Knirschen und Kreischen von gequälten Blech. Suko, der Bill überholt hatte, blieb plötzlich stehen. Er hatte ein besseres Sichtfeld. "Verdammt, der schlägt einen Wagen in Trümmer!" "Wieso?" "Einen Rover!" Suko deutete nach vorn. Im gleichen Augenblick sahen beide die Gestalt, die da aus dem Wagen hechtete und in einem Gebüsch verschwand.

Zuerst wurde der Nebel überhaupt nicht wahrgenommen. Er lag ungefähr drei Meilen vor der Küste auf dem Meer und blieb auch dort. Doch er löste sich nicht auf. Auch nach Tagen nicht - im Gegenteil, er wurde dichter. Und er wanderte auf die Küste zu. Langsam, stetig und unheimlich rollte die gewaltigen Wand voran, bereit, unsagbares Grauen zu verbreiten. Und niemand hielt den Todesnebel auf...

Weiteres zur Edition 2000 findet sich auf http://www.sinclairhoerspiele.de/

Greifenklaue

WortArt hat die Titel der "Sinclair"-Hörspiele 41 bis 46 bekanntgegeben.

NR 41: Die Schöne aus dem Totenreich
NR 42: Blutiger Halloween
NR 43: Ich flog in die Todeswolke
NR 44: Das Elixier des Teufels
NR 45: Die Teufelsuhr
NR 46: Myxins Entführung

http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2477

KULTist

Yeah, Cool....Blutiger Halloween war in der alten Hörspielreihe  eine Jubiläumsfolge und tatsächlich erstaunlich unheimlich!

Da bin ich mal auf die Neuauflage echt gespannt!

*freu*

"Heute ist Halloween, Halloween, Halloween....."
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

John Sinclair-Hörspieltournee – noch bis 22.05.

Das Wuppertaler Vollplaybacktheater ist eigentlich bekannt für seine Die drei ???-Stücke, bei dem zur Originalkassette auf der Bühne agiert wird, dass ganze aber mit weiteren Zitaten aus Film und Fernsehen ergänzt wird. Nach dem Superpapagei und dem Teufelsberg wird diesmal zu John Sinclair agiert – nämlich zur "deutschen" Folge #7 – Das Horrorschloß im Spessart.

Kiel, Münster, Frankfurt und Berlin stehen u.a. noch auf dem Programm: http://www.vollplaybacktheater.de/termine.html

Und im Juni gibt es noch in Duisburg und Aachen Gelegenheit Die drei ??? und der Teufelsberg zu sehen.

Dazu heißt es beim Bastei-Verleger Bastei:
"Das Vollplaybacktheater Wuppertal, bekannt geworden durch seine legendären Inszenierungen der ,,Drei ???", nimmt dies zum Anlass und bringt mit ,,John Sinclair – Das Horror-Schloss im Spessart" den Romanhelden auf die Theaterbühne. Grundlage des Theaterstückes ist dabei die Original-Hörspielvorlage, welche um ein paar Einspieler angereichert und vom VPT Wuppertal gespielt und präsentiert wird. Das Vollplaybacktheater Wuppertal blickt auf eine 10-jährige Bühnengeschichte zurück und Sie können sich auf einen einmaligen und unvergesslichen Abend mit dem Geisterjäger 'John Sinclair' freuen."

Christophorus

Nette Idee, das mit der Hörspiel-Tournee, aber die Sinclair-Hörspiele sind das meiner Meinung nach nicht wert. Produktionstechnisch sicherlich 1a, aber den Inhalt konnte ich mir nur sechs Folgen lang antun.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Trash und Pulp vom feinsten...  [23]

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung