• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[PC] Sword Coast Legends

Begonnen von Christophorus, 13. Februar 2015, 12:18:45

« vorheriges - nächstes »

Christophorus

So kann's kommen: Gestern noch dachte ich darüber nach, ob es nach Erscheinen der (meines Erachtens nach wirklich gelungenen) 5. Edition des D&D-Regelwerks künftig wieder Spieleentwickler geben wird, die schicke Computerrollenspiele programmieren und den Forgotten Realms eben auf Basis der 5. Regeledition ein virtuelles Comeback bescheren werden. Gab ja lange Zeit nichts mehr aus dieser Richtung.

Und was passiert? Das hier!

Bislang kann ich mir allerdings noch wenig darunter vorstellen. Es klingt wie eine Mischung aus dem Mulitplayer-Teil von "Neverwinter Nights" und dem eher Action-lastigen "Icewind Dale". Da an dem Projekt aber Leute arbeiten, die schon bei "Dragon Age: Origins" und "Baldur's Gate" involviert waren, bin ich erst einmal guter Hoffnung.

Erscheinen soll das Spiel noch 2015. Kleiner Wermutstropfen: Vertrieben wird "Sword Coast Legends" wohl rein digital über STEAM und anderen, ähnlichen Plattformen.

//edit: Gut, dass mein ehemaliger Deutschlehrer nicht hier angemeldet ist. Er hätte mich ausgepeitscht.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

Falls es erfolgreich ist, wird Konsole folgen. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Im Übrigen könnte diese Spielereihe ein Tie-in mit der D&D Adventurers League sein, da wird ja die Abenteuerkampagne "Scourge of the Sword Coast" gespielt...
Überdies ist die Schwertküste der Fokalpunkt des VR-Settings in der 5th Edition, wie es scheint.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christophorus

»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung