• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Film] The Amazing Spiderman

Begonnen von Greifenklaue, 03. Juli 2012, 14:32:16

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Eigentlich war ich von der Idee eines Remakes nicht so begeistert und hätte lieber Spidy 4 gesehen - aber Respekt, die Neuauflage ist gut geworden, wartet mit einem neuen Gegner auf und hat ein paar andere Kniffe als die erste Trilogie.

Allein das 3-D hätte cooler sei können, oder hat man sich schon so sehr dran gewöhnt?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Ich war gestern drin.
Der Film war an sich nicht schlecht. Dummerweise war die Trilogie davor sehr gut.
Hätte sich das Studio nicht mit dem Regisseur überworfen, wäre der vierte Teil der Saga sicherlich besser geworden. Lizard hatte in einem Spidermanfilm ja auch einen kleinen Gastauftritt (bzw. der Wissenschaftler der zur Echse wird).
Raimi hatte wohl aber den Geier als Fiesling im Auge,und hätte ihn mit John Malkovich auch gut besetzt...
Was solls.
So hat die Neuverfilmung damit zu kämpfen mit den anderen, sehr guten, Teilen verglichen zu werden.
Da fand ich eigendlich alle Rollen besser besetzt (ja sogar Kirsten Dunst).
Die Technik ist heute ein wenig weiter und es gibt halt 3D.
Sehr viele Dinge wurden aus der Erstverfilmung übernommen, sogar in etwa das Motto: "Große Macht bringt goße Verantwortung mit sich".
Eine Neuauflage wäre in vielleicht 15 Jahren sinniger gewesen.

Sieht man den Film ohne den Vergleich mit seinen Vorgängern, so ist er gut geworden, spielt aber nicht ganz in der Spitzenliga der Superheldenverfilmungen.

Ich bin auf den neuen Batman gespannt.
Der soll Gerüchten nach, danach auch einen Neustart erleben, genau wie die Fantastic Four...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Galiban Uthmatar

Ich war gestern auch drin  ;D

Allerdings fand ich den Film eher mittelmäßig. Von der Technik her gibt es nix zu meckern aber als alter Spiderman-Fan und langjähriger Comicsammler stießen mir doch einige Sachen sauer auf.
Tante May war in der ersten Trilogie mit Rosemary Harris perfekt besetzt. Sally Field ist zwar eine annehmbare Schauspielerin aber passt als Tante May nicht.
Geheimidentität: na ja, so geheim war sie ja dann doch nicht.... Gwen, ihr Vater, Curt Conners... Wenn Spidy so weitermacht, kann er demnächst gleich ein Namensschild auf der Stirn tragen.
Wo war J. Jonah Jameson? Vielleicht im 2. Teil?
Martin Sheen gefiel mir als Onkel Ben aber er sollte sich einen neuen Zahnarzt suchen. Oder war es beabsichtigt, das seine Zähne wie eine billige Prothese wirkten?
Der Film geht ja nun recht lange (136 min) aber das ,,Erwachen" der Spidy-Kräfte wurde recht zügig und unspektakulär durchgezogen. Auch waren im Trailer mehr Szenen aus der Sicht von Spiderman zu sehen, wie er über Dächer und durch die Straßenschluchten schwingt. Gerade diese Szenen waren wirklich gut und es hätten ruhig mehr sein dürfen.

Aber genug gemeckert. Man kann sich den Film durchaus im Kino antun aber an den ersten Spidyfilm von Sam Raimi kommt er nicht heran. Aber da ja auch wieder eine Trilogie geplant ist, ist ja noch genug Raum zum Verbessern da....

CU
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung