• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Erzähl mir was über...] Green Lantern

Begonnen von fnord, 05. Juni 2012, 08:39:17

« vorheriges - nächstes »

fnord

Die Comic um die Grüne Leuchte sind ganz ok gewesen. HAt einer von Euch den Film gesehen, und ist der überhaupt sehenswert?
Die DC Verfilmungen sind meist nicht so gut, wenn man mal die letzen Batman-Filme ausnimmt.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Argamae

Also, GREEN LANTERN hat mir relativ gut gefallen. Der Held wirkt zwar etwas glatt, aber das Superhelden-Spektakel geht tricktechnisch in Ordnung. Hier bekommt man es aber mit einem der mächtigsten Superhelden des DC-Universums zu tun. Green Lantern ist schon 'ne Hausnummer und entsprechend "kosmisch" ist der Plot auch - also weniger Einzelschicksale als vielmehr die Rettung des halben Universums. Wen dieses Power-Niveau nicht stört, sollte gut unterhalten werden. Für einen guten Gebrauchtpreis sicherlich ein würdiges Stück für die private Superhelden-DVD-Sammmlung.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Galiban Uthmatar

Hab ihn gerade gesehen und kann mich Argamae nur anschließen!

CU
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Besserwisserboy

Eine durchschnittlich gute Superheldenverfilmung.
Wobei mir die grüne Leuchte aber zumindest besser als Superman gefällt, welcher ja alles kann und obendrein noch kugelsicher ist...
Woran es dem Film meiner bescheidenen Meinung nach mangelt, ist ein guter Fiesling.
Im Grunde genommen ist der Hauptgegner eine alles vernichtende böse Wolke, ähnlich Galactus aus dem zweiten Fantastic Four- Film.

Ein Gegner mit dem sich der Held richtig prügeln kann, wie in Spiderman oder Batman hätte mehr Spannung und Action gebracht.
Die Effekte sind nicht schlecht und auch der Hauptdarsteller (Ryan Reynolds) sind ganz gut gewählt.

Eigendlich sollte wohl ein zweiter Teil nachgeschoben werden aber im Kino war der Film wohl nicht so erfolgreich wie gedacht. Mal schauen, ob es wenigstens für einen DVD-Nachfolger reicht!

Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung