• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Spiel] Mass Effect 3

Begonnen von Greifenklaue, 17. Januar 2012, 12:48:46

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Ist ja in Kürze angekündigt. Wer ist dabei?

Die Normalversion PC liegt ja etwas unter 50, die Collectors Edition zwischen 75 (PC) und 90 (X-Box). Allerdings klingt der Zusatzinhalt etwas mager, zumindest die Physikalischen ...:

Digitale Extras:
N7-Arsenal Pack bestehend aus Sniper Rifle, Schrotflinte, Pistole, SMG
Squad-Mate Alternate Appearance Pack
Normandy "Robotic Dog"-Begleiter
Commander Shepard Casual Outfit (N7-Hoodie)
Soundtrack mit exklusiven Musikstücken
Zugang zu einer Zusatzmission und -charakter
Xbox Live Normandy-Avatar (enthalten in Xbox 360 Version)
Exklusive Forum-/Social-Avatare sowie Abzeichen u. Perks

Physische Extras:
Exklusiver N7-Aufnäher (Patch)
70-seitiges, gebundenes Art-Book mit exklusiven Einblicken
Limitiertes Mass Effect Dark Horse Comic mit einzigartigem Cover Art
Exklusiver Lithograph (Größe ca. 10 x 15 cm)

Lohnt sich das Eurer Meinung nach?

Wie steht es generell darum: Würdet ihr erst mit Teil 1 losspielen und dann alles durch? Übernimmt man eigentlich die Charaktere?

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Wenn ich demnächst mal dazu komme, 1 und 2 durchzuspielen, könnte ich vielleicht mit etwas Glück 2013 dabei sein.  ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Galiban Uthmatar

dito  ;D

Ich hatte letzes Jahr angefangen aber dann crashte mein PC......  >:(
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Allanlaigh

Ich habe es jetzt gespielt und bin durch.

Vom Gameplay gefällt mir das Spiel super.

Das Ende gefällt mir jedoch nicht, so wie ca. 85% aller Spieler.

Zy-Nist

Also ich habe nun das gute Stück auf der XBOX 360 durch (importierter Charakter aus ME 1 und 2) und bin enttäuscht.

Wieso trauen sich die Macher von Spielen / Büchern / Filmen nicht einfach am Ende einer Serie sich einfach breitbeinig hinzustellen und zu sagen, so fertig die Bösen kriegen aufs Maul und der Gute kriegt das Mädchen und fertig ist der Lack.
Aber nein es wird entweder philosophiert oder dem Spieler aufgezeigt das eigentlich Alles nur unterschiedliche Schattierung von Grau ist.

Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Riven

Ich finde man sollte schon Teil 1&2 gespielt haben, sonst versteht man viele Anspielungen nicht oder kann wahrscheinlich auch nich so richtig mitfiebern bei manchen Entscheidungen.

90€ find ich für die Xbox Collectors zu viel. 75€ ist da angemessener. Wenn man vor hat, die Zusatzmission sowieso zu kaufen (als extra DLC gibt es die ja auch),
dann sollte man sich gleich die Collectors holen. Unterschied liegt dann bei ca. 10€ auf PC.

Alles in allem ist Teil 3 vielleicht sogar der Beste. Grafisch und vom Gameplay her auf jeden Fall. Die Story ist auch gut und das Ende lässt durchaus Spielraum für Interpetationen (äh DLCs).
Das Rede ich mir zumindest die ganze Zeit ein. Wenn mir ein Spielleiter im Pen&Paper nach 5 Jahren einer Kampagne ein solches Ende präsentiert mit dem Rede ich nie wieder ein Wort  ;D.  

Karak Kadrin attacks!

Allanlaigh

Zitat von: Riven am 14. März 2012, 19:39:29
Wenn mir ein Spielleiter im Pen&Paper nach 5 Jahren einer Kampagne ein solches Ende präsentiert mit dem Rede ich nie wieder ein Wort.

Das sehe ich ganz genau so!

*** Spoiler ***

Bei meiner Spielweise haben sie die Quarianer und die Geth wieder ausgesöhnt, und EDI und Joker sind ein paar geworden. Damit ist also die ganze Argumentation vom Katalysator am Ende überhaupt nicht mehr zwingend. Und bei allen 3 Enden stirbt Sheppard und die Portale werden zerstört. Also eigentlich hat man keine Wahl, es läuft eh alles auf das gleiche raus.
Selbst das Ende "Synergie" ist irgendwie seltsam, wieso muss Sheppard dafür in diesen Strahl springen? Eine DNA Probe kann man auch bekommen, ohne dass man gleich aufgelöst wird. Naja, zumindest überlebt EDI bei diesem Ende den Absturz der Normandy 2, und kann so ohne die Normandy existieren. Also ist es zumindest für Joker und EDI ein Happy End, nur nicht für Sheppard und dessen Romanze (Falls man eine eingegangen ist).

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung