• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Brettspiel] Dominion (Spiel des Jahres 2009)

Begonnen von Greifenklaue, 07. November 2009, 00:05:58

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Heute bei real,- für 20 Euro ein Spontankauf. Naja, gut, bei amazon hätte ich noch zwei Euro sparen können.  :D

Ich hatte bei beiden Rollenspielpodcast davon gehört, jeweils positives, letztes Jahr von Ausgespielt! (bzw. Duchgespielt!), dieses Jahr Systems matters und dann noch bei den Blutschwertern davon gelesen. Verglichen wurde es mit mal Magic, aber ohne Tradingcards. bei wikipedia eher als Aufbauspiel mit wenig gegenseitiger Interaktivität (im Spiel) - zumindest solange man sich auf das Grundspiel beschränkt. Dazu viele Optionen (komplex), trotzdem einfach geregelt.

Das Material besteht aus 500 Karten und ein fettes Register dafür. ich hoffe auf ein Fantasyspiel, welches auch für Casual gamer geeignet ist - und dass es sich gut zum Zweispielerspiel eignet.

Ich beriichte, wenn ich die Regeln gelesen bzw. es probegespielt habe.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Heute konnte ich es ausprobieren können und wowww, doch, zurecht ein Spiel des Jahres.

Schöne Aufbausimulation mit einem deck, welches man sich nach und nach zusammenkauft. Dabei wählt man thematisch 10 von 25 Karten aus und kann diese von Spiel zu Spiel neu zusammenstellen. So ist viel Abwechslung garantiert.

Das Spiel zu zweit ist dabei recht reizvoll, unser erstes Spiel ging 49:48 (!) gegen mich aus.

Die Endbedingungen sind klar formuliert, so dass eine max. Spielzeit, eher kürzer, eigentlich garanntiert ist.

Geil, genau wofür ich es haben wollte - interessantes, abwechslungsreiches, kurzes Zwei-Personenspiel.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Habe am Blutschwerter-Settingwettbewerb teilgenommen und den großen markt eingereicht. Das Zusammenstellen neuer Settings macht echt Spaß und hier offenbart das Spiel sein Potential, weil es sich immer anders spielt und andere Elemente in den Vordergrund gerückt werden und es keine Generalstrategie gibt.

Heute mit meiner Schwester gespielt und das Spiel zeigt seine stärke als schnell-erlernbares, abwechslungsreiches (Auch-) Zwei-Personenspiel.

Greifenklaue

Hinweis aus dem Pegasus-NL:

Neue "Dominion"-Sonderkarte GOUVERNEUR über Pegasus Spiele an Fachhandel

Für das Deckbau-Kartenspiel "Dominion", bekannt als Spiel des Jahres 2009 und zuletzt der Erfolg der Spieleschmiede Hans-im-Glück, gibt es jetzt die Sonderkarte der "Gouverneur". Der "Gouverneur" ist eine Sonderkarte für eine Aktion oder 5 Gold. In Kooperation mit Hans-Im-Glück und Schmidt Spiele bietet Pegasus Spiele als Vertriebspartner des Fachhandels diesem exklusiv bis 30. Juni 2012 das Promopack "Der Gouverneur" für das beliebte Spiel des Jahres an. Alle "Dominon"-Sets sind bei Pegasus Spiele im Vertrieb verfügbar. Spieler können diese neue Sonderkarte also im Laden vor Ort erhalten.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung