• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Comics] DC Relaunch: Kompletter Neustart für Superman, Batman & Co.

Begonnen von Greifenklaue, 04. Mai 2012, 13:03:04

« vorheriges - nächstes »

Galiban Uthmatar

Zu meinen Sammelzeiten wares es auch schon 2 US-Ausgaben in einer Deutschen, also zieht das Argument nicht  :)
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Greifenklaue

Zitat von: Galiban Uthmatar am 15. Juni 2012, 14:44:40
Zu meinen Sammelzeiten wares es auch schon 2 US-Ausgaben in einer Deutschen, also zieht das Argument nicht  :)
Keine Ahnung. Im Tanelorn haben sie US-Preise mit den Originalpreisen verglichen, da war es jedenfalls kein großer Unterschied.

Wo hast Du gekauft? Hat Kai die?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

man scheisse der Comicladen ist zu weit weg von mir...
Öffis sind hier mit ner Kackanbindung...

Kennt jemand nen guten OnlineComicLaden!

Greifenklaue

Der Bonner Comicshop, die hatten mal nette d20-Pakete ...

-> http://www.comicshop.de

DC-Kram haben sie da.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Galiban Uthmatar

Ich hab sie bei REWE gekauft. Auch bei REAL müsste es die Comics geben oder in diesen Tabak-Toto-Loto-Zeitschriften-Läden.
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Galiban Uthmatar

So, durchgelesen und für "GUT" befunden.
Ich werde sicherlich noch ein paar Ausgaben kaufen um die begonnenen Story´s zu beenden.
Gerade Batman fand ich sehr stimmig!

Also dann... RÄCHER SAMMELN!

Ach ne, das war ja woanders... ;D

Galiban Uthmatar

Heute noch die Comics:

Batman - Dark Knight / Zweitstory Nightwing
Justice League / Zweitstory Teen Titans

gekauft. Der erste Eindruck ist wieder recht gut. Zeichnungen wissen zu gefallen.

CU
8)

Greifenklaue

Zitat von: Galiban Uthmatar am 29. Juni 2012, 12:39:45
Justice League / Zweitstory Teen Titans
hab ich mir beim Zugfahren gekäuft. War mit nem Comicfreak unterwegs, der alle Hefte (!) des deutschen DC-relaunchs mit allen Variant-overn hat ...

Justice League war echt unterhaltsam, einige sehr coole Sprüche. Außerdem interessant: Die Story spielt etwa 5 Jahre vor den anderen Reihen, das Phänomen Superhelden taucht gerade erst (in der Öffentlichkeit) auf. Sehr geil ist die Auseinandersetzung zwischen Green Lantern und Batman, welcher fragt, welche Superkräfte der hat und eiskalt ausgekontert wird.

Greifenklaue

hab ich mir auch gegeben, ja, ein interessanter auftakt.

Nightwing ist ein bißchen abgehoben. Erst war er Robin, dann Batman und dann Nightwing, als der echte batman wieder zurückkam. Na, mal sehen.

Ganz interssant ist, dass es demnächst bei DC einen 0-Month gibt, also alle ausgaben statt regulären Ausgaben eine #0 verpasst bekommen.

-> http://www.dccomics.com/blog/2012/06/08/introducing-dc-comics-the-new-52-0-month

Würde eigentlich noch jemand bei den Comics mitzirkeln (außer Christophorus), mehr als zwei Serien werd ich mir nicht kaufen, würd aber gern mehr lesen...  ;D

Argamae

Ich habe gestern auch mal reingeguckt und muss sagen: neeeee. Das ist mir viel zu teuer, das Ganze. 5 Euro für ein dünnes Heftchen... und die Sammelbände kosten 15 Euro, wobei ich einen allein im Laden schon fast durchgelesen hätte. Das ist mir zuviel Buck für den Bang.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Bangrim

Zitat von: Greifenklaue am 20. Juli 2012, 00:47:07
hab ich mir auch gegeben, ja, ein interessanter auftakt.

Nightwing ist ein bißchen abgehoben. Erst war er Robin, dann Batman und dann Nightwing, als der echte batman wieder zurückkam. Na, mal sehen.

Ganz interssant ist, dass es demnächst bei DC einen 0-Month gibt, also alle ausgaben statt regulären Ausgaben eine #0 verpasst bekommen.

-> http://www.dccomics.com/blog/2012/06/08/introducing-dc-comics-the-new-52-0-month

Würde eigentlich noch jemand bei den Comics mitzirkeln (außer Christophorus), mehr als zwei Serien werd ich mir nicht kaufen, würd aber gern mehr lesen...  ;D

Ich muss mal gucken. Werde auf jeden Fall die neue He-Man Serie kaufen. :)
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Zitat von: Bangrim am 20. Juli 2012, 13:30:43
Ich muss mal gucken. Werde auf jeden Fall die neue He-Man Serie kaufen. :)
Wo erscheint die?

Zitat von: Argamae am 20. Juli 2012, 11:50:41
Das ist mir zuviel Buck für den Bang.
Mir auch - daher sind es ja im Idealfall 4, 5 Leute und man hat alle serien gelesen zum Preis von einer  :D

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung