• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2025 wird am 29.-30. November an gewohnter Stelle im Haus Wetterstein in Bad Helmstedt statt finden. Let the good dice roll and SAVE THE DATE!

Hauptmenü

Doomstone – Weird West RPG von Nackter Stahl

Begonnen von Greifenklaue, 29. Oktober 2011, 13:56:38

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Erhältlich!

Erste Leser verraten, dass es weniger Übereinstimmungen mit Deadlands gibt als der Teaser andeutete.

Hat hier schon jemand zugeschlagen oder will es tun?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Zornhau

Zitat von: Greifenklaue am 04. November 2011, 16:52:53
Oh, ja! GERNE würde ich ZUSCHLAGEN! Idealerweise auch noch zutreten und zuhauen!

Doomstone ist wirklich ein starkes Stück. Da möchte man den Verantwortlichen gerne die Hände drücken - und zwar mitten ins Gesicht!

Greifenklaue

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 04. November 2011, 16:52:53
Erhältlich!

Erste Leser verraten, dass es weniger Übereinstimmungen mit Deadlands gibt als der Teaser andeutete.

Hast Du Dir die "Rezensionen" bei RPG.NOW mal genau angeschaut? 12 Stück sind es - zehn davon haben volle 5 Sterne (!) vergeben, zwei die minimale Anzahl von 1 Stern. In der Mitte tummelt sich niemand.

Was sollen wir daraus schließen? Ich erkenne ein Muster, wenn man sich die Texte der "Rezensenten" anschaut: Fanboys, die das Teil hochjubeln (Zwei- bzw. Dreizeiler mit haufenweise Ausdrücken wie "geil", "hammer" oder "rockt"), ohne das man ihren Aussagen viel entnehmen kann (einige sind wirklich zum Schießen und lesen sich wie ein Werbetext). Weiteres Indiz: die ersten sechs Bewertungen (alles 5-Sterne-Jubelarien) wurden alle am gleichen Tag zwischen 17:07 und 18:39 Uhr eingestellt. *Hust*

Die beiden 1-Stern-Bewerter schreiben zwar auch nicht viel, aber sprechen beide von chaotischem Regelwerk, schwacher und nicht spielbarer Probenmechanik sowie unausgewogenen Fähigkeiten für Charaktere.

Mich betrübt, unabhängig vom Produkt, jedenfalls am meisten, wie sehr der Begriff "Rezension" hier mit Füßen getreten wird.

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Ich persönlich ziehe meine Eindrücke nicht von dort (generel lese ich "Rezis" auf Verkaufsseiten nicht), sondern aus dem Tanelorn, wo einige kritische Leute das Ding gezogen haben. (Jeder mit ü100 Posts im NaSta-Forum konnte es kostenlos ziehen, einige Ex-Fans waren auch dabei... Das könnte allerdings auch die vermehrten Meinungsäußerungen erklären.)

Dort wird noch wild diskutiert, aber beide Fraktionen bestätigen (meiner Lesart nach), dass die Übereinstimmungen geringer als gedacht sind.

Bangrim

Zitat von: Greifenklaue am 05. November 2011, 03:59:17
Ich persönlich ziehe meine Eindrücke nicht von dort (generel lese ich "Rezis" auf Verkaufsseiten nicht), sondern aus dem Tanelorn, wo einige kritische Leute das Ding gezogen haben. (Jeder mit ü100 Posts im NaSta-Forum konnte es kostenlos ziehen, einige Ex-Fans waren auch dabei... Das könnte allerdings auch die vermehrten Meinungsäußerungen erklären.)

Dort wird noch wild diskutiert, aber beide Fraktionen bestätigen (meiner Lesart nach), dass die Übereinstimmungen geringer als gedacht sind.

Dafür schreiben die meisten das die Runden langatmig sind und das ganze PDF wild durcheinander ist. Die Charaktererschaffung zieht sich durchs ganze Buch, die unterschiedlichen Archetypen kriegt man gar nicht in eine Gruppe weil sie alle verfeindeten Banden angehören und das Hauptsetting die Stadt Doomstone wird mit 3 Seiten abgehandelt.

Hatte bei der Ankündigung gedacht das ich dem ganzen mal ne Chance gebe, aber die bisherigen Meinungen UND das richtig miese Artwork haben mich dann doch davon abgehalten.

Da bleib ich lieber bei meinen Deadlands Büchern. :)
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Zitat von: Bangrim am 05. November 2011, 10:39:04
Dafür schreiben die meisten das die Runden langatmig sind und das ganze PDF wild durcheinander ist. Die Charaktererschaffung zieht sich durchs ganze Buch, die unterschiedlichen Archetypen kriegt man gar nicht in eine Gruppe weil sie alle verfeindeten Banden angehören und das Hauptsetting die Stadt Doomstone wird mit 3 Seiten abgehandelt.

Hatte bei der Ankündigung gedacht das ich dem ganzen mal ne Chance gebe, aber die bisherigen Meinungen UND das richtig miese Artwork haben mich dann doch davon abgehalten.

Also typisch NaSta ... ^^

Bangrim

Zitat von: Greifenklaue am 05. November 2011, 11:19:46
Zitat von: Bangrim am 05. November 2011, 10:39:04

Also typisch NaSta ... ^^

Naja , ich kenne nur das Arcane Codex Regelwerk. Den Rest kenn ich nur aus Berichten im Tanelorn^^
Das reicht mir schon. Nichts was ich bei mir im Regal brauche :)
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Um dem Readview eine positivere Rezi entgegenzusetzen, von einem der Tanelornis: http://tanelorn.net/index.php/topic,71204.0.html

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung