• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Richard Hasenfuß - Film um Nerd & Mittelalterreeanactment

Begonnen von Christophorus, 27. Oktober 2011, 09:47:24

« vorheriges - nächstes »

Christophorus

Richard Hasenfuß

Richard ist nicht besonders attraktiv, auf der Karriereleiter steht er ganz unten und in seiner Freizeit ist er Darsteller in einer Reenactment-Truppe. Als sich seine Frau von ihm trennt und sich auch sein Sohn von ihm abwendet, beginnt er, über sein Leben nachzudenken - und für seine Familie zu kämpfen...

Herrlich unaufgeregte britische Komödie, in der das Reenactment natürlich nur Mittel zum Zweck ist. Hauptdarsteller Eddie Marsan spielt die Rolle des Richard so liebenswert, dass er einem wirklich Leid tut, als ihn dessen Frau Cath (Jessica Hynes) vor die Tür setzt.
»Richard Hasenfuß« ist also kein klamaukiger Spaß von Nerds für Nerds, sondern eine stille Komödie, in der ein Mann lernen muss, Verantwortung zu übernehmen.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Lazarus

geil
wo gibts den ?
Ich hab bisher nur nen englischen Ausschnitt auf You tube gesehen.

schon bestellt
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Greifenklaue

Ja, hat mir gut gefallen. Allerdings deutlich schwächer als Astropia.

Trailer hab ich hier geblogt.

Insbesondere, dass neben den Reeanactern noch generell der Comicladen zum Zuge kommt und damit Nerds, insbesondere Star trek, ein Thema ist.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung