Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Weitere Motto-Dinger?

Begonnen von Greifenklaue, 26. September 2011, 00:14:06

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Im Oktober gibt es ein weiteres Ding mit Motto, welches sich gerade in der Abstimmung befindet.

Die Frage hier ist, ob weitere Motto-dinger für Euch attraktiv wären? Und welche Mottos ihr gut fändet?

Erstmal die Eckdaten aus meinem Oberstübchen: Das Motto soll locker aufgegriffen werden. eine zum Thema passende Runde, etwas Deko und möglicherweise ein Einbau in andere Runden reichen imho völlig - schließlich gibt es immer Leute, die nix mit dem motto anfangen können und 3 Star Trek-runden ohne Alternative kann vermutlich nicht mal den größten Trekkie reizen.

Frequenz: Ich hielte 2-4 mal im Jahr für sinnvoll, letztere hat sich ja gerade beim Flohmarkt bewährt.

Mögliche Mottofindung: Sowas wie 40 Jahre DSA, 5 Jahre Pathfinder, 50 jahre Perry Rhodan (als Beispiele) könnten ganz gute Anlässe sein, dazu noch Genre-Kram. ein Western-Ding fänd ich z.B. cool. Oder ein Steampunk-Ding.

So, jetzt erstmal ihr!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Wie ja fats jede Fernsehserie "Weihnachtsfolgen" kann man ja im Dezember ein Weihnachtsding mit Weihnachtabenteuern, Punsch, und Spekulatius veranstalten. Und Flohmarkt geht zu Weinachten sicherlich auch
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

#2
Zitat von: fnord am 26. September 2011, 07:52:05
Wie ja fats jede Fernsehserie "Weihnachtsfolgen" kann man ja im Dezember ein Weihnachtsding mit Weihnachtabenteuern, Punsch, und Spekulatius veranstalten. Und Flohmarkt geht zu Weinachten sicherlich auch
Ja, das Weihnachtsding ist ja recht weihnachtlicht, auch bisher schon. Flohmarkt ist allerdings immer im mittleren Mont des Quartals z.Z..

Da wir bestimmt wieder Wichteln, wäre jetzt ein Flohmarkt obendrauf nicht so optimal, denk ich.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

Sollte eigentlich dort hin : Motto des Oktoberdings. http://greifenklaue.rpg-bs.de/index.php?topic=6713.msg88245#msg88245

Steht jetzt auch dort.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Christophorus

Der 19.04.2012 ist der 100. Todestag von Bram Stoker. Wie wäre es denn, das April-DinG danach auszurichten? Vampir-Rollenspiele gibt's ja ;)
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Zitat von: Christophorus am 26. September 2011, 22:51:38
Der 19.04.2012 ist der 100. Todestag von Bram Stoker. Wie wäre es denn, das April-DinG danach auszurichten? Vampir-Rollenspiele gibt's ja ;)
2012 ist auch das 200te Jubiläum der Gebrüder Grimm - ich denk an ein Märchen-Ding.

Da könnte man auch einiges machen, z.B. falkengrund hat ja auch einige Märchenelemente modern interpretiert.

Ansonsten gefällt mir die Idee mit "Vampir" gut, da geht ja deutlich mehr als Vampire ...  :D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 26. September 2011, 23:05:20
2012 ist auch das 200te Jubiläum der Gebrüder Grimm - ich denk an ein Märchen-Ding.

Ja, dafür hätte ich auch Abenteuer in petto.

ZitatAnsonsten gefällt mir die Idee mit "Vampir" gut, da geht ja deutlich mehr als Vampire ...  :D

Stimmt. Wenn das Modul etwas weniger umfangreich wäre, könnte man gut "I6 - Ravenloft" spielen - den AD&D-Klassiker, der dann das ganze Setting inspiriert hat.  :)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung