• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Kino] Planet der Affen: Prevolution

Begonnen von Greifenklaue, 23. August 2011, 23:42:02

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Nachdem das erste Remake zu Planet der Affen mit Mark Wahlberg zumindest in meinen Augen eher schlecht war, ist nun, knapp 10 Jahre später. ein Prequel am Start.

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Planet_der_Affen_%E2%80%93_Prevolution

War schon jemand drin und kann berichten, ob es besser wird?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Lazarus

Hat ich nicht schon was dazu geschrieben ?
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Lazarus

Auch hier gut gemachtes popkornkino
Computeranimation statt Masken machen die Affen schöner
, wenn auch der *Hauptaffe* in seinen Bewegungen stark an Gollum errinnerd (wem wunderts ist meinetwissens der selbe techniker gewesen)
Die Story birgt nix neues zum Klassiker ,ist aber übersichtlicher und logischer.
Harry Potters Erzfeind Drago mimt auch hier einen Fiesling ansonsten wenig spanung keinerlei Überraschungen.

Greifenklaue

Zitat von: Lazarus am 24. August 2011, 00:57:40
, wenn auch der *Hauptaffe* in seinen Bewegungen stark an Gollum errinnerd (wem wunderts ist meinetwissens der selbe techniker gewesen)
Vor allem der selbe animierende Schauspieler.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Naja, den ersten mit Herrn Wahlberg kann man ja zumindest in einer Hinsicht als gelungener bezeichnen - die Affen sahen (wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht) besser aus. Denn bereits aus dem Trailer zu "Prevolution" empfand ich die Computeraffen als "falsch" und unecht. Insgesamt haben mir die Masken aus den Originalfilmen noch am besten gefallen (die ohnedies bei mir ganz oben stehen).
Vielleicht schaue ich ihn mir irgendwann mal auf DVD an, zusammen mit dem Wahlberg-Streifen. Dann kann ich nochmal einen aktuellen Vergleich ziehen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Lazarus

Zitat von: Argamae am 24. August 2011, 06:50:26
Vielleicht schaue ich ihn mir irgendwann mal auf DVD an, zusammen mit dem Wahlberg-Streifen. Dann kann ich nochmal einen aktuellen Vergleich ziehen.

Die beiden haben aber bis auf den Titel und den Remakestatus nix gemeinsam ;-)

Argamae

@Lazarus: ist mir bewußt, es ging lediglich um einen "ästhetischen" Vergleich. Über die Originalstreifen kommen beide (da bin ich mir sicher, ohne PREVOLUTION gesehen zu haben) keinesfalls hinaus.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Lazarus

Da haste natürlich recht, obwohl der Hintergrund in Prevolution logischer ist als im original

Action

Zitat von: Lazarus am 24. August 2011, 07:57:17

Hat Planet der Affen: Prevolution überhaupt nen Remakestatus? Gabs die Vorgeschichte schonmal?
Winter is coming

Bangrim

Zitat von: Action am 24. August 2011, 14:40:04
Zitat von: Lazarus am 24. August 2011, 07:57:17

Hat Planet der Affen: Prevolution überhaupt nen Remakestatus? Gabs die Vorgeschichte schonmal?

Ja. In "Eroberung vom Planet der Affen" geht es auch den Affen Caesar, der die Affen dazu bringt gegen die Menschen zu kämpfen. Der Hintergrund wurde natürlich geändert, viele Personen kommen nicht vor, jedoch bleibt die Grundstory gleich.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Action

Winter is coming

Besserwisserboy

@Fnord:
Dann achte mal bei der Verfilmung von Tim Burton auf die "Menschensklavin". Frisch gemachte Haare, rasierte Beine und ein perfektes Make-Up. Affen können ja so grausame Sklavenhalter sein und Menschen in unwürdiger Weise halten... haarige Monster ;D ;D ;D
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

fnord

Zitat von: Besserwisserboy am 29. August 2011, 23:17:33
@Fnord:
Dann achte mal bei der Verfilmung von Tim Burton auf die "Menschensklavin". Frisch gemachte Haare, rasierte Beine und ein perfektes Make-Up. Affen können ja so grausame Sklavenhalter sein und Menschen in unwürdiger Weise halten... haarige Monster ;D ;D ;D

Habe ich das Geschrieben oder Gesagt oder bin ich der falsche Adressat?
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Besserwisserboy

Hups, meinte natürlich Agamae, sorry!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung