• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Suche Conan das Rollenspiel auf deutsch

Begonnen von Besserwisserboy, 10. September 2011, 19:57:30

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Wie der Titel schon sagt suche ich das Rollenspiel Conan auf deutsch.
Welche Edition es ist (falls es denn mehrere gibt) ist mir egal. Ich brauche es nur um mir Hintergrundwissen über die Conanwelt anzulesen!
Falls es jemand rumfliegen hat und verkaufen möchte, wäre es nett sich bei mir zu melden.
Danke
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Öhm, das gibt es nicht auf deutsch.

Bzw. was es gibt und dir evtl. gar entgegen kommt ist GURPS Conan.

Was es noch aus Deutsch gibt, auch aktuell erhältlich und mit 20 Euro ein Schnapper, ist Barbarians of Lemuria. Das führt aber natürlich in die Welt von Lemuria ein...

BoL-Blog: http://boldeutsch.blogspot.com

BoL hier
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Hups, ich hatte gedacht es vor einigen Jahren im Rollenspielladen gesehen zu haben. Vielleicht war das dann aber auch die englische Ausgabe, ich hätte vielleicht auf den Umschlagtitel achten sollen, ob er in deutsch ist.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

fnord

Also, das Gurps Conan ist immer wieder bei EBAY zu haben,meist nicht teuer. Und wie das meiste von Gurps belästigt man nicht mit Regeln, sondern wirf dich mit Hintergrund und Spielleitertipps zu. Wenn ihr ein plastischen Regelsystem spielt, in dem die Magie nicht so stark ist und das ihr beherrscht, solltet ihr dabei bleiben und nur die Hintergrundwelt wechseln.

Ich könnte es dir auch leihen.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Argamae

Wenn Du kondensiertes und gebündeltes Hintergrundwissen zur hyborischen Welt suchst und nicht einfach die Howard'schen Romane lesen willst, dann kann man Dir nur - wie fnord schon sagte - GURPS Conan nahelegen. Wenn es aber auf die Sprache nicht so ankommt, dann würde ich mittlerweile CONAN - The Roleplaying Game ans Herz legen, daß ich von der Aufbereitung des Hintergrunds sowie seiner Infofülle her noch gelungener finde.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Besten Dank!

Dann werde ich mal nach dem Grups-Regelwerk Ausschau halten. Derzeit wird zwar nichts bei ebay angeboten, aber das kann nächste woche schon wieder ganz anders aussehen.
Das Rollenspiel Barbaren, werde ich gleich mitsuchen, ist ja die gleiche Sparte...

@Fnord:
Danke für das Angebot, aber ich bin lieber ein Selbstbesitzer.

Deepfire

Nicht vergessen, das wirklich exzellente CONAN UNIVERSUM, ISBN 3453058593, kann ich jedem Conan Spielleiter nur ans Herz legen.

Amüsanterweise hab ich auch grad an diesem Wochenende das Conan RPG in der Hand gehabt und mir überlegt, ob ich das mal wieder spiele - nachdem es Jahre unberührt im Schrank stand.

Von GURPS gibt's auch ne handvoll (Solo)Abenteuer dafür, dann hat's natürlich noch ein oder zwei TSR Conan Spiele ...
http://www.waynesbooks.com/conan.html - so prall sind die aber nicht.

ABER hohen Empfehlungswert hat das hier:

http://xoth.net/publishing/xp1/index.htm

Mal auf der Site plündern gehen, der hat viel zu Conan/esquen Spielen

Bei Crom's Zähnen!

Deepfire, Conan-Comics lesend

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

GURPS Conan wird gerade im Tanelorn angeboten. Ggf. kann ich auch die Vermittlung übernehmen.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung