• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Dinge, die nur in Hollywood geschehen

Begonnen von Besserwisserboy, 17. August 2011, 19:46:15

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Sind euch auch schon mal in Filmen Dinge aufgefallen die sich oft in anderen Filmen wiederholen, aber im normalen Leben eher seltsam wären oder nie funktionieren?

Kleines Beispiel sind Autos, die bei Beschuss gleich explodieren.

Hier soll eine kleine Sammlung dieser Klischees entstehen. Mal sehen was anderen "Vielguckern" so auffällt...

Ich fange mal mit einigen Dingen an:

Heckscheiben werden bei Verfolgungsjagden mit Schießerei oft zerschossen. Seltsamerweise fliegt das Projektil aber nie bis zur Frontscheibe weiter, denn diese bleiben immer heile!

Bambushütten scheinen in 80er-Jahre-Filmen immer aus explosivem Material zu bestehen. Wenn man drauf schießt, fliegen sie in die Luft...

Selbst der coolste Fiesling fängt an zu reden, wenn er eine Knarre am Kopf hat aber immer erst wenn der Hahn nach hinten gezogen wird...

Na was habt Ihr beobachtet?
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Galiban Uthmatar

Moin!

Parkende PKW´s sind immer startbereit und stehen unverschlossen oder mit offenen Fenstern an der Straße.

Flüchtene Frauen stürzen fast immer kurz vor dem rettenden Ausgang.

In den 80er waren quitschende Reifen nicht nur auf Beton u.ä. möglich, nein, auch auf Rasen oder Schotter!

CU
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Der_Namenlose

Tach!

Zitat von: Galiban Uthmatar am 18. August 2011, 07:45:31
Parkende PKW´s sind immer startbereit und stehen unverschlossen oder mit offenen Fenstern an der Straße.

... und es ist immer ein Parkplatz - vor wo auch immer - frei! Niemand muss umständlich drei Blocks weiter parken ...   :D

Mit "namenlosem" Gruss,

8)
Kategorie Spielstil: Der Waldorf-Typ:

SL: "Euch kommen drei Orks entgegen - die greifen euch an ... aber nur wenn ihr wollt?"

Greifenklaue

Nicht in Hollywood, aber in deutschen serienschmonzetten.

Die Getränke bleiben immer halbvoll auf dem Tisch stehen ... Skandal!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Zitat von: Greifenklaue am 20. August 2011, 14:38:45
Nicht in Hollywood, aber in deutschen serienschmonzetten.

Die Getränke bleiben immer halbvoll auf dem Tisch stehen ... Skandal!!!
In Hollywood scheint es Gesetz zu sein, in einem Etablissement erst ein Getränk zu bestellen und keine zwei Minuten später wieder zu gehen - ohne das Getränk auch nur angerührt zu haben.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Besserwisserboy

Tja, wer ein Freund von Gute Zeiten/ Schlechte Zeiten ist, wird sicherlich bemerkt haben, daß sich alle "Heute Abend im Fasan treffen". Es werden aber nie Uhrzeiten genannt.
Die sitzen da meist vo 17 Uhr bis spät in die Nacht...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Argamae

Wenn (insbesondere in Horrorfilmen) der Protagonist eiligst mit dem Wagen fliehen will, säuft er den Motor solange ab/springt der Motor erst an, bis das Monster/der Psychopath den Wagen fast erreicht hat.

Bei der panischen Flucht vor dem Widersacher rennen die Fliehenden in Gebäuden meist immer die Treppen hoch.

Wenn in Filmen jemand angerufen wird (gerade in Serien zu beobachten), ist der Angerufene immer blitzschnell am Apparat.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Ist Gefahr im Verzug, trennt sich die Gruppe!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Der Schwarze geht immer drauf!

Galt zumindest bis sich farbige Schauspieler, wie Will Smith, in die erste Liga Hollywood hinaufgearbeitet haben.

Argamae

Gefühlte 98% der Menschen auf der Erde kommen tatsächlich zurück, wenn Sie jemandem sagen: "Warte hier, ich komme gleich wieder".
In Hollywoodfilmen sind es etwa 98%, bei denen das NICHT der Fall ist!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung