• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Sammelbestellung] D3/D5/D14/D16/D24 für DCC / 12 Dollar

Begonnen von Greifenklaue, 07. Juli 2011, 01:38:52

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

amazon.com bietet Zocchi-Würfel mit besonderer Form:  D3/D5/D14/D16/D24 - wie sie u.a. für DCC gebraucht werden.

Da ich mal vermute, dass der ein oder andere auch welche braucht, egal ob fürs DCC oder aus Sammlergründen, und um es wirtschaftlicher zu machen, organisiere ich eine kleine sammelbestellung!

-> http://www.amazon.com/s/ref=nb_sb_noss?url=search-alias%3Dtoys-and-games&field-keywords=GameScience+Precision+Zocchi+Pack&x=0&y=0

Wer welche braucht, mit Farbwunsch an mich.

Achtung, die Würfel sind uninked, ganz wie in alten D&D-Zeiten.

achso, einige bieten ein Free D12 Keychain inkl. an.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Ich beteilige mich gern daran, denn ich will definitiv auch welche haben (und mehr als ein Set) - ABER: ich checke heute nochmal bei Kai's Welt der Spiele, ob er die auch besorgen kann. Falls ja, unterstütze ich natürlich meinen FLGS (friendly local game store).
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 07. Juli 2011, 06:53:56
Ich beteilige mich gern daran, denn ich will definitiv auch welche haben (und mehr als ein Set) - ABER: ich checke heute nochmal bei Kai's Welt der Spiele, ob er die auch besorgen kann. Falls ja, unterstütze ich natürlich meinen FLGS (friendly local game store).
Ja, das ist eine gute Idee. Ich vermute aber, dass das nicht klappt. Schreib das mal hier rein.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Öhm, hab mir das Bild angeguckt. Hmm, die sind auch ohne Einkerbung, also absolut blanko ...

Greifenklaue

Argamae

Ja, ich war gestern da. Er konnte auf Anhieb keinen Vertrieb finden, über den er diese Würfel beziehen könnte. Allerdings wollte er nochmal genau nachsehen. Frage also heute nochmal nach.

Er regte an, vielleicht bis zur Essener Spielemesse zu warten - dort, so meinte er, würden die meisten namhaften Verlage und Hersteller zusammen kommen und man könnte dort mit Sicherheit auch solche Würfel abgreifen und entsprechende Kontakte knüpfen. Die Versandkosten, auch bei Amazon, seien nämlich recht hoch (da bei Amazon ja auch nur ein Fremdhändler die Würfel anbietet).
Ich könnte so lange warten und hatte eh schon überlegt, auf die Spielemesse zu fahren. Gibt's dazu auch schon Überlegungen von Dir oder anderen?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Greifenklaue

Also meine ehrliche Einschätzung: Diese Würfel gibt es seit Jahren, nur nicht in Deutschland. Kann mir nur bedingt vorstellen, dass sich das durch DCC ändert, obwohl bei Ulisses-Fans des Systems sitzen und die Würfelspezialisten von Truant sind ja auch in der Familie ...

Die Würfel gibt es hingegen sja schon bei Imps shop, aber eben nicht günstig. Weiß nicht, ob wir da bei Amazon n Schnitt machen, aber sie sind zumindest deutlich günstiger. Allerdings war mir bisher noch nicht bewußt, dass sie komplett tinten-, zahlen- und vertiefungslos sind.

Argamae

Wo hast Du denn das her, daß die vertiefungslos sind? Was ist denn das für ein Scheiß? Soll man die mit Eddings bemalen oder mit Zahlenaufklebern versehen? Und das bei Zocchi-Würfeln! *komplett verwirrt ist*

Greifenklaue

Also, ich erkenn keine Vertiefungen, dass sollte man zumindest auf dem W20 sehen, oder?

OKay, nachgelesen.

Da steht: "Numbers are impressed in the plastic, and hand-inked in white.", andererseits "no ink". Zumindest letzteres ist ja mal irgendwie widersprüchlich  ;)
Die Sorge scheint also unbegründet.  ;)

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung