• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Gary Gygax Questions & Answers

Begonnen von Greifenklaue, 29. Mai 2011, 12:49:14

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Lecker Thac0 berichtet:

"Gary Gygax Questions & Answers jetzt in kompilierter Form

Da hat sich jemand richtig Arbeit gemacht. Von  2002 an bis zu seinem Tod 2008 war Gary Gygax unter dem Nick "Col_Pladoh" regelmäßig im ENworld-Forum unterwegs. Dort hat er in mehreren "Ask Gary"-Threads auf mehr als 500 Seiten Fragen der ENworld-Nutzer beantwortet. Gary Gygax meist sehr ausführliche Antworten hat jetzt der Blog of Holding in einer Seite kompiliert. Die originalen ENworld-Posts sind jeweils verlinkt. Für den D&D-geschichtlich Interessierten eine schöne Seite zum Schmöckern."

-> http://blogofholding.com/?page_id=2744
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Sich da durchzuarbeiten, ist eine epische Aufgabe. Ich habe eben mal eine halbe Stunde geschmökert. Schöne Lektüre, um sowohl in Erinnerungen zu schwelgen als auch, um festzustellen, was für ein sympathischer Typ Gary Gygax war.  :)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Ich überlege, ob es nicht ein cooles, offenes Übersetzungsprojekt wärte, die Zug um Zug zu übersetzen?

Ich meine, da ist ja einiges echt intzeressantes dabei ...

Wäre das interessant zu lesen? Ich meine so portionsweise, 4 Fragen die Woche o.ä.???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

ClemLOR

Zitat von: Greifenklaue am 02. Juni 2011, 15:00:04
Ich überlege, ob es nicht ein cooles, offenes Übersetzungsprojekt wärte, die Zug um Zug zu übersetzen?

Ich meine, da ist ja einiges echt intzeressantes dabei ...

Wäre das interessant zu lesen? Ich meine so portionsweise, 4 Fragen die Woche o.ä.???

Keine Ahnung. Echtes Fan-Projekt wär' das, oder?

Argamae

Ich würde es unterstützen - als kleines Dankeschön an Gary und zum Bewahren seiner Erinnerung!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung