• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[System] Narnia - Das Rollenspiel

Begonnen von Greifenklaue, 27. März 2008, 23:36:29

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Narnia - Das Rollenspiel – ein Amazon-Fundstück

Gelegentlich stolpert man über Dinge, von denen man noch nie gehört hat, aber die zumindest interessant sind. So gibg es mir mit dem Narnia-Rollenspiel so, welcher im Brendow-Verlag erscheint, welcher zwar nicht für Rollenspielprodukte, dafür aber für Narnia-Bücher bekannt ist. Autoren sind Ulrich Drees und Oliver Plaschka. Letzterer gab kürzlich mit Fairwater oder Die Spiegel des Herrn Bartolomew bei Feder & Schwert seine Autorenpremiere. Kosten soll es rund 30 Euro bei ca. 300 Seiten.

Dazu heißt es:
"Die Faszination kennt fast jeder: sich spielerisch in eine Figur hineinversetzen, die im Rahmen festgelegter Spielregeln handeln, reden und vor allem improvisieren darf. Auf diese Faszination bauen gut erzählte Geschichten, und viele Spiele, ob handfest oder virtuell, leben davon. Gerade im Fantasy-Bereich ist die Identifikation mit Romanfiguren groß.

Erstmalig erscheint mit ,,Narnia – Das Rollenspiel" ein Regelwerk für Rollenspiele in der bezaubernden Welt von Narnia. Unter der Anleitung eines Spielleiters verwandeln sich die Mitspielerinnen und Mitspieler in Figuren, die sie sich selbst ausdenken und die in der Welt von Narnia beheimatet sind. Gemeinsam erleben sie im heimatlichen Wohnzimmer Abenteuer, trotzen Unwägbarkeiten und entwickeln so ihre ganz eigene Geschichte in Narnia"

Mehr dazu unter www.brendow-verlag.de (Suchbegriff Rollenspiel)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Das Cover schreckt mich ja schonmal ziemlich ab...  [18]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Galiban Uthmatar

Hm, wenn mich nicht alles täuscht, ist das Cover an die original Bücher angelehnt. Und die gehen, glaube ich, so in Richtung "Der kleine Hobbit".
Mal sehen wie es wird....
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Zy-Nist

Hm....vielleicht eine Option für "märchenhaftes" Rollenspiel..

Nebenbei kennt einer von euch Systeme die sich die Umsetzung von Märchen z.B. Hauff, Grimm zu eigen gemacht haben ?

Grüße
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Greifenklaue

Ja, aber doch nicht in diesem Thread...  [23]

Aber ich mach Dir gerne einen auf...  [15]

Da zu finden!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Greifenklaue

ZitatDas Cover schreckt mich ja schonmal ziemlich ab...
Es wurde auf Dich gehört, hier das neue Cover:

Mit anderen Worten: es ist erhältlich!!!

Eine provisorische Website gibt es auch: http://www.laternendickicht.de

Greifenklaue

Im DnD-Gate gibt es eine erste Rezension.

-> http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=2134

Soll ein gutes Einsteigerregelwerk sein.

Argamae

Okay, das Cover hat sich verbessert. Als bekennender NARNIA-Fan (zumindest mochte ich den Film, die Bücher werde ich aber auch noch lesen) sollte es mich reizen. Tut es aber nicht. Ich glaube, ich bin fantasymäßig einfach übersättigt.  [19]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Vielleicht ist es auch eher die einsteigerorientierte Welt?

Oder das sich Narnia mehr an Kinder richtet als HdR?

(Ich mochte ihn übrigens auch, etwa so wie Goldene Kompaß. Nur Sternenwanderer fand ich einige Klassen besser)

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung