• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Promis und Rollenspiel

Begonnen von Lazarus, 28. Mai 2011, 01:24:56

« vorheriges - nächstes »

Lazarus

Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Greifenklaue

Ja, das Bushido Shadowrun spielte, dass war ja schon länger bekannt - aber cooler fund.

Und dass er Midgard gespielt hat, schlägt manche "Aufgewachsen im Ghetto! - Deswegen bin ich Böse!!!" um Längen.

"Ich hab versucht, nach Midgard KEP zu verteilen! Daher kenne ich so viele schimpfwörter, die ich nun in meinen Raptexten verarbeite... !"

Andere Promis: Jens Nowotny, Vin Diesel.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Daniel

Vin Diesel ist sogar ein massiver Geek. Er hat den Namen seines D&D-Charakters tätowiert und hat schon ein Settingbuch für den Hausgebrauch geschrieben.

Argamae

@Daniel: Ersetze "Geek" durch "Nerd" und ich stimme Dir zu.  ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

So, ich hab mir mal die Mühe gemacht und ein wenig gekramt!

Ist Jens Nowotny Rollenspieler?

Demnach ist Jens Nowotny kein Rollenspieler, ließ sich aber vor DSA-Plakaten fotografieren ...

Hier außerdem eine Liste bekannter (amerikanischer) Gamer bei Forbeck:

Celebrity Gamers

• Adam Copeland (WWE's Edge)
• Antonio Rivera
• Armin Shimmermann
• Asia Carrera
• Bare Naked Ladies (band)*
• Ben Sargent
• Bill Amend
• Bill Campbell*
• Bill Gates
• Billy Crystal*
• BillyZeKick (band)
• Biohazard (band)
• Brian Warner
• Bruce Campbell
• Bruce Sterling
• Carrot Top
• Catherine Zeta-Jones (her kids play)
• Chaz Chamberlain
• Claudia Christensen*
• Conchata Ferrell
• Craig McCracken
• Curt Schilling*
• Daryl Hannah*
• Dave Chappelle
• David Brin
• Dean Haglund
• Devin Grayson
• Dream Warriors (band)
• Dwight Schultz
• Elijah Wood
• Emilio Estevez
• Eric Raymond
• Ewan MacGregor
• Fairuza Balk
• Freddie Prinze Jr.
• George Lucas
• George R. R. Martin*
• GWAR (band)*
• Harrison Ford
• Iain M. Banks (author)
• Jack Black
• Jacques Villeneuve (F1 champion)
• James Franco
• Jason Alexander
• Jason Mewes
• Jason Statham
• Jeff Bezos
• Jennifer Lopez
• Jim Lee*
• Joel and Ethan Coen
• John Dolmayan
• John M. Ford
• Johnny Knoxville
• Jon Spencer (Blues Explosion and Boss Hogg bands)
• Joss Whedon
• Judy Dench
• Katherine Kerr*
• Katherine Kurtz
• Kevin Smith
• Kobe Bryant
• Leslie Coulton (WWE)
• Lexa Doig
• Lionel Jospin (former French Prime Minister)
• Lou Ferrigno
• Marcy Playground (band)
• Marilyn Manson*
• Mary Gentle
• Massimo D'Alema (Italy's ex-Prime Minister)
• Matt Groenig
• Matthew Lillard
• Metallica (band)
• Michael Sheard
• Mike Meyers
• My Chemical Romance (band)
• Nathan Fillion*
• Nelly
• Paget Brewster
• Parker Posey
• Peter DeLuise
• Quentin Tarantino
• Raymond E. Feist
• River Cuomo
• RJ Dio
• Robert Lynn Asprin
• Robin Williams*
• Rush (band)
• Sam Raimi
• Sarah Michelle Gellar
• Sean Astin
• Stephen Colbert*
• Stephen Lea Sheppard
• Steven Brust
• Steven Spielberg
• Terry Pratchett
• Todd Pratt
• Tom Morello
• Vin Diesel*
• Walter Jon Williams*
• Wil Wheaton*

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Argamae

Kannst Du ergänzen, was die (*) Sternchen hinter einigen Namen zu bedeuten haben?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Greifenklaue

Das erschließt sich mir nicht, die Website ist dadrüber ja verlinkt, möglicherweise findest Du da mehr raus.

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 02. Juni 2011, 14:07:57
Das erschließt sich mir nicht, die Website ist dadrüber ja verlinkt, möglicherweise findest Du da mehr raus.

Ja, die Namen mit Sternchen sind - laut Artikel - mit einiger Wahrscheinlichkeit als (aktive) Gamer einzustufen.

Der_Namenlose

Tach!
Zitat von: Argamae am 02. Juni 2011, 14:18:50
Ja, die Namen mit Sternchen sind - laut Artikel - mit einiger Wahrscheinlichkeit als (aktive) Gamer einzustufen.

Allerdings bleibt die Frage was alles im Sammelbecken der "GAMER" Begrifflichkeit, schwimmt  ??? Wil Wheaton z.B. zockt definitiv World of Warcraft (WoW)  ;)

Mit "namenlosem" Gruss,

8)
Kategorie Spielstil: Der Waldorf-Typ:

SL: "Euch kommen drei Orks entgegen - die greifen euch an ... aber nur wenn ihr wollt?"

Argamae

"Gamer" = hier: sich irgendwie mit dem phantastischen Spiel (Video-, Brett- oder Rollenspiel) und Hobby beschäftigend. So verstehe ich das zumindest.

Glgnfz

Also Wil Wheaon spielt auch D&D 4 - da gibt es doch die verschärften offiziellen WoC-Videos.

Greifenklaue

Zitat von: Glgnfz am 03. Juni 2011, 16:47:09
Also Wil Wheaon spielt auch D&D 4 - da gibt es doch die verschärften offiziellen WoC-Videos.
Bestimmt mit Sheldon Cooper ...

Greifenklaue

Neues zu Wil Wheaton, der hat sich via twitter als Savage geoutet...

Zitatwilw
Have I mentioned how excited I am for Savage Worlds Deluxe Edition to come out? In case I didn't: I am Tween-meeting-Bieber excited.

(gefunden im Blutschwerter-Forum)

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung