• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.
 

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Kino] Source Code

Begonnen von ClemLOR, 10. Juni 2011, 00:13:20

« vorheriges - nächstes »

ClemLOR

Film = sehenswert. Ob im Kino: anderes Thema.

Ende sehr umstritten. Jedenfalls trägt das Ende des Films sehr zur Verwirrung bei.

Werde ihn mir wohl ein zweites Mal angucken - gerade WEGEN des Endes.

Einige interessante Fragen über die Würde des Menschen einerseits sowie die ethischen und moralischen Grenzen erlaubter Staatsmacht andererseits. Mag sein, dass ich hier mehr in den Film hineinlese, aber für Assoziationsketten ist mein Hirn verantwortlich, nicht ich.

afG
ClemLOR

Edit: wtf??? Wie müde war ich letzte Nacht eigentlich ... Gemeint war der Film Source Code, nicht Source Forge ... Entsprechend Korrektur im Thread-Titel*grmbl*

Argamae

Der Film ist gut, ich habe ihn vor geraumer Zeit auf DVD gesehen und gerade geguckt, ob's dazu schon einen Thread gibt. Ich kam drauf, weil mich die Besprechung von EDGE OF TOMORROW ein klein wenig an SOURCE CODE erinnert hat. Zumindest der Part, daß jemand immer und immer wieder eine Schleife durchläuft, bis ihm etwas gelingt.

Mir gefällt er, auch und nicht zuletzt wegen Jake Gyllenhaal.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

 Datenschutzerklärung