[BS] Rollenspiel Stammtisch - 29.04.2011

Begonnen von Bangrim, 27. April 2011, 22:44:16

« vorheriges - nächstes »

Bangrim

Freitag ist mal wieder Stammtisch, wer Lust hat kann ja mal vorbei kommen.

Infos:

Zum Stammtisch im Allgemeinen:
Der vor genau zwei Jahren gegründete Spieler-Stammtisch ist von Anfang an von interessieren Spielern frequentiert worden. Die Besucherzahl schwankte zwischen 5 bis 10 Personen, was mit der zunehmenden Verbreitung der Werbung mehr werden.
Es gibt keine Tagesordnung, sondern nur lockere Gespräche über das, was den Teilnehmern gerade interessant erscheint.
Themen der letzten Treffen waren u.a. Rollenspielssystem-Diskussionen, Theorieansätze, interessante Spielsituationen, Bücher, Filme, Erwartungen an das Spiel selbst und natürlich "Gott und die Welt".
Da wir die Tische jedes Mal vorbestellen ist es anzuraten, sich für den Termin "anzumelden", damit wir ggf. weitere Tische bestellen können. Aber auch Spontanbesucher werden nicht abgewiesen. Am besten melden sich angemeldete Nutzer dieser Seiten durch einen Klick in das Anmelde-Feld rechts in der Liste.

http://www.rpg-bs.de/termine/viewevent/44-26+SpielerStammtisch

Veranstaltungsort:
Café Grec, Ratsbleiche 1, 38114 Braunschweig
Zeit:
Von : Freitag, den 27. Mai 2011 um 20:00 Uhr
Bis : Freitag, den 27. Mai 2011 um 23:00 Uhr
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Ich nutz die ausklingenden Osterferien und schau auch mal wieder vorbei. Wahrscheinlich mit zwei Personen im Gepäck.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Ja, das Nutzen hat sich gelohnt, es wurde viel geplaudert ... und Dinge mitgebracht (für Bangrim)  und mitgenommen (Dwarvenforge von Timo).

Durch die Systemmühle wanderten (oder zumindest erwähnt wurden ...) Lamentations of the flame Princess, Barbarians of Lemuria, Space Pirates, DSA, Savage Worlds, Perry Rhodan, Midgard, Midgard 1880, Firefly, Star Gate, Star wars, Pathfinder, Shadowrun, Rolemaster, Spacemaster, Palladium, Talislanta, Dungeonslayers. Mehr fallen mir erstmal nicht ein ^^
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

#3
Zitat von: Greifenklaue am 30. April 2011, 01:15:08
Ja, das Nutzen hat sich gelohnt, es wurde viel geplaudert ... und Dinge mitgebracht (für Bangrim)  und mitgenommen (Dwarvenforge von Timo).

Durch die Systemmühle wanderten (oder zumindest erwähnt wurden ...) Lamentations of the flame Princess, Barbarians of Lemuria, Space Pirates, DSA, Savage Worlds, Perry Rhodan, Midgard, Midgard 1880, Firefly, Star Gate, Star wars, Pathfinder, Shadowrun, Rolemaster, Spacemaster, Palladium, Talislanta, Dungeonslayers. Mehr fallen mir erstmal nicht ein ^^

Star Trek & Gurps kamen noch kurz zur Sprache. HarnMaster etwas länger. :)

Ansonsten ein sehr netter Abend, in einer etwas größeren Runde. Gab auch genug Gespräche abseits des Rollenspiels, z.B. "Retro Technik" Computerspiele von früher bzw. allg. die Technik von damals.
War, wie immer, sehr gut :)
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Konnte schon festgestellt werden, ob es der 25. war?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

Zitat von: Greifenklaue am 30. April 2011, 12:03:21
Konnte schon festgestellt werden, ob es der 25. war?

Hab grad mal geguckt, müsste der 25. gewesen sein. :)
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Ach ja, und TORG, Superhelden und Masters of the universe.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung