• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Das "Verlies-ABC" von Goodman Games

Begonnen von Argamae, 10. Dezember 2009, 05:25:27

« vorheriges - nächstes »

Argamae

The Dungeon Alphabet
An A-to-Z Reference for Classic Dungeon Design

Designing dungeons is as easy as A, B, C! The Dungeon Alphabet compiles twenty-six classic dungeon design elements in one place to assist the game master in creating subterranean challenges. A is for Altar, B is for Books, and C is for Caves: the Dungeon Alphabet has advice, hints, and randomized tables that bring new life to your adventures. Suitable for any rules system, the entries are accompanied by outstanding art from classic fantasy illustrators, with a foreword by noted game designer Zeb Cook.

Pre-reviews:

Lamentations of the Flame Princess: "Forget OSRIC, Labyrinth Lord, and Swords & Wizardry. Forget Castle Zagyg, Carcosa, and Fight On! If you're looking for the monumental and important release of the OSR, you haven't yet found it. The Dungeon Alphabet by Michael Curtis is it."
Bat in the Attic: "Now that I have seen it I think this product is a outstanding achievement in both content and art. At its price it is a great value."
________________________________________________________________________________________________

Na, DAS klingt doch mal nach einer guten Lektüre! Zumindest für Dungeon-Freunde und SL, die demnächst viel mit Verliesen zu tun haben werden...  ;)
Kommt als systemunabhängiges, 48seitiges Softcover für'n Zehner auf den US-Markt, dürfte bei uns also nicht mehr kosten. Cool!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Ich hab auch schon von gelesen, vermutlich über Glgnfz verlinkt. Klingt gut!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Glgnfz

Das Ding ist richtig geil, ich fürchte nur, dass es schwer werden wird dranzukommen, wenn man nicht über Goodman Games direkt geht. Wie geschrieben habe ich mir direkt mei Amazon.de ein paar Exeplare sichern wollen - leider haben sie mir kurz später eine Mail geschrieben, dass sie das Buch doch nicht reinbekommen.

Greifenklaue

Glgnfz

Woah! Geil! Danke für den Link! Beim F-Shop hätte ich nun nicht gesucht.

Greifenklaue

Nee  ;)

Hab irgendwann mal gesehen, dass die generell auf Goodman stehen.

Werd es auch bei nächster Gelegenheit mitbestellen.

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 08. Februar 2010, 21:52:05
Werd es auch bei nächster Gelegenheit mitbestellen.

Dann bitte auch ein Exemplar für mich! Danke.  :)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung