• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[empfehlt mir] Steampunk Romane

Begonnen von wuerfelheld, 17. Februar 2011, 22:59:17

« vorheriges - nächstes »

wuerfelheld

Hi Leute,

ich bin zur Zeit wieder auf der Suche nach Lesestoff, diesmal aus dem Bereich Steampunk.

Ich hab da noch nicht viel von verschlungen, also bitte her mit Euren Vorschlägen  ;D

Besten Dank schonmal,
Würfelheld

fnord

Vielleicht am Bedarf vorbei, aber die Klassiker, als genrebildend, sind ja Jules Verne (20000 Meilen unter dem Meer; Reise zum Mond; Reise zum Mittelpunkt der Erde;usw) Mary Shelleys Frankenstein. 

Es sind natürlich nicht wirklich Steampunk-Romane, aber sie streifen das Thema gut. 

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

wuerfelheld

Zitat von: fnord am 18. Februar 2011, 08:05:39
Vielleicht am Bedarf vorbei, aber die Klassiker, als genrebildend, sind ja Jules Verne (20000 Meilen unter dem Meer; Reise zum Mond; Reise zum Mittelpunkt der Erde;usw) Mary Shelleys Frankenstein. 

Es sind natürlich nicht wirklich Steampunk-Romane, aber sie streifen das Thema gut. 
die hab ich schon gelesen....

BITTE MEHR

Greifenklaue

Der Heredium-Roman ist auch OKay, er stellt die Welt gut vor, ist aber nun kein literarischer Hochgenuß.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Zitat von: Greifenklaue am 18. Februar 2011, 22:18:29
Der Heredium-Roman ist auch OKay, er stellt die Welt gut vor, ist aber nun kein literarischer Hochgenuß.

hehe - direkt nach Erscheinen zugelegt und gelesen...

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung