• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

12-12-Weihnachts-Spieletreffen am 11. Dezember

Begonnen von Biest, 25. November 2010, 14:38:59

« vorheriges - nächstes »

Biest

Hallo allerseits,

am 11. Dezember findet in der Mühle ein 12-12 Spieletreffen statt, dass wir der Jahreszeit entsprechend etwas weihnachtlich gestalten wollen.

Bisher angekündigt sind folgende Rollenspielrunden:

- Project Twilight (ca. 14 Uhr)
- Talislanta 4te Edition (ca. 18 Uhr)

Außerdem ist geplant, um 18 Uhr ein Rollenspiel-Wichteln zu veranstalten, wie es das DinG schon im letzten Jahr vorgemacht hat.

Ansonsten werden wir mal schauen, was man noch weihnachtliches anbieten kann (Punsch, Kekse, Stollen o.ä.)

Ich hoffe wieder auf reichliches Erscheinen.

Beste Grüße:

Euer Biest

Bangrim

Wer Interesse an Talislanta hat, soll mir doch bitte eine PN schicken. Derzeit sind noch 2 / 4 Plätzen frei.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Biest

Timo spielt mit dem Gedanken, eine Monster Massacre Weihnachtsüberraschung zu leiten.

Meine Planung für den Samstag steht nun auch.

Wenn es noch rechtzeitig ankommt, würde ich ab ca. 12:30 gerne ein oder zwei Promo-Runden "Chez Cthulhu" anbieten, von dem ich mal hoffe, dass es so unterhaltsam ist, wie ich es mir vorstelle.

Anschließend plane ich eine Runde "Dungeon Slayers" anzubieten, und zwar das weihnachtliche Szenario "Tantalus". Wer das System nicht kennt: Es handelt sich um ein einfaches und leicht zu erlernendes Fantasy-System, das sich nicht ganz ernst nimmt, aber auch noch nicht als Satire einzuordnen ist. Wie der Name vermuten lässt, spielen Monster und die diversen Wege, sie ins Jenseits zu befördern, eine wichtige Rolle, das System reduziert die Möglichkeiten der Spieler aber nicht auf reines Hack&Slay.

Das Regelwerk gibt es unter www.dungeonslayers.de zum kostenlosen Download. Wer will kann sich also schonmal reinlesen und einen Charakter bauen. Es gibt dort auch das Abenteuer zum Download... Finger weg!!!

Lautlos

ich bin bei Projekt Twighlight dabei und hoffe pünktlich zu sein :-)

Greifenklaue

Zitat von: Biest am 05. Dezember 2010, 11:02:03
Anschließend plane ich eine Runde "Dungeon Slayers" anzubieten, und zwar das weihnachtliche Szenario "Tantalus". Wer das System nicht kennt: Es handelt sich um ein einfaches und leicht zu erlernendes Fantasy-System, das sich nicht ganz ernst nimmt, aber auch noch nicht als Satire einzuordnen ist. Wie der Name vermuten lässt, spielen Monster und die diversen Wege, sie ins Jenseits zu befördern, eine wichtige Rolle, das System reduziert die Möglichkeiten der Spieler aber nicht auf reines Hack&Slay.

Das Regelwerk gibt es unter www.dungeonslayers.de zum kostenlosen Download. Wer will kann sich also schonmal reinlesen und einen Charakter bauen. Es gibt dort auch das Abenteuer zum Download... Finger weg!!!
Seit heut nacht übrigens auch DS 4.0 F2P.

Ich werd mal schauen, ich bin wieder in Gifhorn und könnte da eigentlich nen Abstecher machen.

Ähh, hat schon jemand das deutsche Thunderstone?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Biest

DS4.0 zum Download... da bin ich mal sehr gespannt.
Für alle, die es noch nicht kennen empfehle ich aber trotzdem in das alte reinzulesen. Die 18 Seiten der V3.75 (von denen eigentlich nur 6 die Charaktererschaffung und die Regeln enthalten) sind doch leichter mal fix durchzulesen als die 172 Seiten der V4.0...^^

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 08. Dezember 2010, 08:19:52
Ähh, hat schon jemand das deutsche Thunderstone?
Das ist die Dominion Fantasyvariante. Wuerd ich sehr gern probieren.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Biest

Chez Cthulhu ist heute angekommen, und so können wir uns Samstag mit den abartigsten und grauenvollsten Kreaturen des Kosmos rumschlagen: WG-Bewohner!!!

Was Thunderstone angeht, hab ich es auch noch nicht gespielt, es war allerdings auf der "Braunschweig Spielt!" letzten Monat durchaus vorhanden... Wie ich irgendwo gelesen habe, will der Verein, der das aufgezogen hat, Anfang des Jahres auch ne Spieleveranstaltung in Wolfsburg machen. Ich schau mal, ob ich genaueres finde, und gebe dann nochmal Rückmeldung. Da ließe sich jedenfalls sowas dann auch ausgiebig testen.

Bangrim

Zitat von: Bangrim am 25. November 2010, 15:24:10
Wer Interesse an Talislanta hat, soll mir doch bitte eine PN schicken. Derzeit sind noch 2 / 4 Plätzen frei.

Werden vllt. doch eher 5 Plätze....

@Biest Wie lange wird deine Dungeonslayers Runde ca. dauern?!
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Biest

Ich wünschte, ich könnte dazu was konkretes sagen, aber ich leite die letzte Jahre so wenig, dass mir die Erfahrung fehlt... Mein Ziel wäre natürlich, bis 18 Uhr fertig zu sein. Ich denke eigentlich, dass das Szenario nicht sonderlich lang ist, aber das wird sich dann in der Praxis zeigen müssen...^^

Greifenklaue

Ich schaff es heute leider nicht, ein Berg Arbeit wartet noch auf Bearbeitung!  :(

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung