• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Kino] Legende der Wächter

Begonnen von Greifenklaue, 31. Oktober 2010, 21:04:51

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Wer hätte es gedacht, dass ein Film nur mit Eulen (und Fledérmäusen) funktionieren kann. Sehr klischeehafte Gut-Böse-Fantasy, aber klasse gemacht!

Hier schonmal das Plakat / Banner, welches am deutlichsten die Richtung zeigt.

Kurzum, zwei Brüder-Jungeulen werden entführt und zu "den Reinen" gebracht. Diese machen die anderen eulenrassen mondsüchtig und gehorsam, ihre eigene Art aber bilden sie zu Kriegern aus. Während der eine Bruder dieses Schicksal annimmt, entkommt der andere und macht sich auf díe Suche nach den "Wächtern", von denen sein Vater ihm wieder und wieder erzählt hat.

Doch, Respekt, zwar altbekannte Story mit wenig Überraschungen aber eben auf eulisch, dazu muss man der Animationstechnik einiges an Respekt zollen. besonders das Eulengefieder ist beeindruckend. Auch die Charakterisierung haut im rahmen eines kindgerechten streifens hin.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Jau, trotz der überaus vorhersehbaren und klischeebeladenen Gut-/Böse-Story toll inszeniert. Die technische Umsetzung ist schlichtweg brillant und weiß den schwachen Rest zu übertrumpfen und den Film als Ganzes rauszureißen. Insbesondere die Flugszenen wissen in 3D zu überzeugen.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Besserwisserboy

Kam wenigstens die Metalleule aus dem 80er Jahre "Kampf der Titanen" zum Einsatz, die in der Neuverfilmung schnöde weggelassen wurde? ???
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 01. November 2010, 23:27:11
Kam wenigstens die Metalleule aus dem 80er Jahre "Kampf der Titanen" zum Einsatz, die in der Neuverfilmung schnöde weggelassen wurde? ???
Naja, sie hatten coole Helme und Krallenbeschläge. Yeha!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Lazarus

Die wurde doch nicht weggelassen, die kamm nur nicht zum Einsatz.
Vorgekommen ist sie in einer Szene.
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung